Samsung Galaxy S2 — OS von English auf Deutsch

  • Antworten:7
Andy
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 05:18:51 via Website

Moin Moin allerseits, bin grade neu dabei und seit gestern mit den Galaxy S2 unterwegs. Habe davor nen iPhone 3G und dann nen 4er gehabt, das ist mir aber im Taxi aus der Tasche gefallen, also wurde jetzt mal Android ausprobiert. Bis jetzt laeuft das Handy auch wunderbar, jedoch komm ich bei der Sprache vom OS nicht weiter.

Ich bin aktuell Expat in Hongkong und habe das Handy hier lokal gekauft, sprich es ist auf English, bzw Chinesisch. Englisch ist auch wunderbar, aber ich haette das OS gerne auf Deutsch, wie krieg ich das gebacken? Außerdem wuesst ich gerne ob man irgendwie den Market umstellen kann so das er mir hauptsaechlich Deutsche Apps zeigt, so wie man im Apple Store sein Land einstellen kann.

Danke schonmal fuer die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.10.2011, 09:04:53 via App

Die Sprache müsstest du mit der App 'More Locale' hinbekommen.

Den Market nach deutschsprachigen Apps zu durchsuchen ist nicht möglich.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 09:55:25 via Website

Danke schonmal fuer die Antwort, sprich es gibt nicht ne Firmware Datei auf Deutsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.10.2011, 10:09:38 via Website

Wie die App genau funktioniert weis ich nicht genau.

Hier noch der Link zur App.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 10:55:09 via Website

Hab mir die App vorhin runtergeladen, das veraendert nur manche Parameter. Die kompletten Settings bleiben auf Englisch, das hatte ich mir anders vorgestellt. Hast du da vielleicht noch ne andere Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 11:08:21 via Website

Andy
Hast du da vielleicht noch ne andere Idee?

Schau dir mal diesen Thread HIER an, evtl. könnte er dir von Nutzen sein. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.10.2011, 11:15:28 via Website

hast Du auch hier reingeschaut?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 06:05:06 via Website

Hui ui ui, da wird einem ja schwindlig mit dem ganzen rooten und bla...8o

Hab mein Handy gestern Abend schonmal gerootet um den Kamerasound auszustellen, das ging mit mordsmaeßig auf den Sack, aber ich brauch da trotzdem nochmal etwas Hilfe.

Wenn ich das ganz richtig verstehe, dann downloade ich mir die "Nordic Countries" Firmware hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/143760-firmware-i9100xwki8-android-2-3-5-04-10-2011-offizielles-kies-release.html

Dann flasche ich die per Odin auf mein Handy, und das wars? Das kommt mir zu einfach vor... hab ich da was verpasst? Sollte es doch so einfach sein, bleiben meine Apps dabei aufm Handy oder sollte ich dir vorher sichern? Wie sichere ich die ueberhaupt?

[Edit] Ich sehe grad das ich zur I9100XWKI8 verlinkt habe, da steht Release 4.10., ich hab mein Handy am Sonntag per Kies geupdated und das hat aktuell die I9100XXKI3 drauf... muss ich dann auch auf die XXKI3 flashen oder wurde die XWKI8 einfach in Asien noch nicht released?

— geändert am 11.10.2011, 06:07:02

Antworten