HTC Desire - Neue ROM für HTC Desire aufspielen

  • Antworten:9
Clifton Brown
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2011, 12:16:25 via Website

Hallo AndroidPIT Gemeinschaft,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Desire und wollte heute endlich mal eine custom Rom aufspielen. Habe jetzt Froyo und wollte das aktuelle Oxygen Gingerbread Rom. Wipen etc. hat auch gut geklappt bis ich zu dem Punkt komme an dem ich das update.zip installieren möchte ( Apply SD Card: update.zip.). Anfänglich startet er die installation, doch nach kurzer Zeit kommt bereits die Meldung: E: signature verification failed, installation aborted.

Was hab ich falsch gemacht??

Grüße
Clifton

— geändert am 04.04.2019, 21:24:10 durch Moderator

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

07.10.2011, 13:54:27 via App

Hast du dein Gerät schon gerootet? Wenn ja kannst du im Recovery Menu die Signatur ausgeschaltet, dann sollte es funktionieren.

— geändert am 07.10.2011, 13:56:29

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.10.2011, 14:07:47 via Website

Würde mal das .zip neu runterladen, könnte durchaus sein dass da was schiefgelaufen ist.

Antworten
Clifton Brown
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2011, 10:25:08 via Website

Danke für die Antwort. Ja ich habe es gerootet ... allerdings bekomme ich das jetzt nich mehr so hin. Im gerätemanager zeigt er mir lediglich "MyHTC" unter android USB devices an. Da sollte dann aber Android 1.0 stehen, damit sollte ich dann die USB treiber bestücken so das dass gerät als android bootloader aufgeführt wird. Genau das klappt jetzt komischer Weise aber nicht mehr ....

Habe mich jedoch genau an diese Anleitung gehalten: http://www.giga.de/androidnews/htc-desire-rooten !
Woran kann das jetzt noch liegen?

Grüße Clifton

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 10:39:59 via Website

Hallo Clifton,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben :lol:

hier gibt es eine schöne Anleitung zum Rooten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Clifton Brown
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2011, 10:56:38 via Website

Danke ich schau es mir gleich mal an und versuch es.

Antworten
Clifton Brown
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2011, 11:29:37 via Website

Okay also hier genau das selbe Problem. Alles funktioniert bis zu dem Punkt an dem im Gerätemanager anstatt android 1.0 jetzt Android Bootloader Interface steht. Dann ist der nächste Schritt das telefon zu rebooten, debuggmodus an, unrevoked starten und es "sollte" klappen. Tut es jedoch nicht.

An dem Punkt wo ich das telefon neu starte und den debugg modus anmache, springt der bootloader im Gerätemanager auf ADB um. Wenn ich dann unrevoked starte erkennt er mein Desire nicht als device.

Idee ??

Danke und Grüße
Clifton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.10.2011, 11:37:56 via App

gehe mal auf brutzelstube.de
da wirst du wohl eine Lösung finden. ;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

08.10.2011, 14:18:53 via Website

Das Cyanogen Wiki mag ja für Freaks toll sein, aber für den Anfänger? Ich weiß nicht. Ich habe bislang keine Anleitung gefunden, die so userfreundlich und umfassend ist wie der Rootguide in der Brutzelstube.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten