Samsung Galaxy Tab 10.1 — Swype Tastatur

  • Antworten:5
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

05.10.2011, 15:26:54 via Website

Hey, hab seit ein paar Tagen so ne komische Sprache bei der Swype Tastatur, könnte arabisch oder so sein von den Schriftzeichen ;)
Weiß jemand wie ich das wieder umstellen kann? Also es liegt nicht an der Tastatur selbst, sondern zb. wenn ich ein Wort zum wöterbuch hinzufügen wollte, stehts nicht auf deutsch da, sondern irgendwelche hieroglyphen. Ebenso z.B. beim löschen wenn da auf deutsch etwas stehen würde wie "Wortweise löschen" kommt da sowas.
Weiß nicht wann und wie ich das umgestellt hab, aber es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ichs wieder weg bekomme :P

— geändert am 05.10.2011, 15:27:11

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Charly O.
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2011, 14:48:09 via Website

Ich habe das gleiche Problem seit gestern, nachdem ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe. Komischerweise ist die angezeigte Firmware P7500XWKG1 - wenn man den Einträgen im Internet glaubt - schon veraltet (Juli 2011).

Würde mich auch interessieren, wie ich die russischen Zeichen wieder weg bekomme.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

07.10.2011, 16:31:37 via Website

Also russische Zeichen ;-)
Aber mussten nicht alle das Problem haben, wenn es am Update liegt?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2011, 17:35:53 via Website

Ich nutze Swype normal net, deswegen hab ich grad ma zum nachschauen auf Swype gestellt und siehe da, ich hab auch keine deutsche Tastatur mehr, die Zeichen sehen mir wie kyrillisch aus (also russisch). Hab mal in den Einstellungen bei allen Sprachen außer Deutsch den Haken weggemacht, das hat aber nichts gebracht. Daher denke ich, dass dieses Problem erst durch ein weiteres Update von Samsung gelöst werden kann.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Charly O.
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2011, 22:32:37 via Website

Nach langem hin und her mit der Hotline von Samsung habe ich nun eine Lösung.
Diese ist zwar ernüchternd, aber ich bin wenigstens meine russischen Zeichen los.
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Falls man dann sich die Firmware-Version anschaut, dann ist dies genau die gleiche.
Das heißt das angebliche "Update" OTA hat überhaupt nicht verändert.
Der Fehler liegt bei dem Firmware-Update, welches OTA angeboten wird.
Dieses sollte man vorerst nicht mehr versuchen, sondern nur über Kies.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

20.10.2011, 09:03:40 via Website

Danke für die Info, aber Werkseinstellungen sind für mich jetzt auch nicht die optimale Lösung, da warte ich lieber bis es irgendwann (hoffentlich) behoben wird...
Ich weiß ja zumindest noch was da stand, aber wenn ichs mir jetzt gerade gekauft hätte und das Update gemacht wärs echt blöd...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten