Samsung Galaxy S — GalaxyS auf Standard zurückflashen??

  • Antworten:8
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

05.10.2011, 14:09:42 via Website

Ich hab mein Galaxy S auf 2.3.5 geflasht via Odin und wollte wissen, ob ich auch irgendwie wieder die Offizielle Firmware zurückflashen kann???
Da ja jetzt ICS vor der Tür steht und ich vermute, dass Samsung das Update noch bringt, wäre es gut, wenn ich dieses Update dann über Kies aufspielen könnte!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.10.2011, 14:19:35 via App

du kannst jede beliebige firmware auch wieder über odin flashenalle firmwares werden bei samfirmware.com veröffentlicht!aber du kannst auch jederzeit wieder eine offizielle flashen und mit kies uodaten (aber eigentlich unnötig)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Jogu Du

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

05.10.2011, 15:09:56 via Website

Kevin Richter
du kannst jede beliebige firmware auch wieder über odin flashenalle firmwares werden bei samfirmware.com veröffentlicht!aber du kannst auch jederzeit wieder eine offizielle flashen und mit kies uodaten (aber eigentlich unnötig)

Bedeutet das dann auch, dass, wenn ein Update auf ICS kommt, es dafür auch die Firmware bei Samfirmware gibt, und die auch die gleiche ist, wie wenn ich es über Kies mache, aber ich es einfach schon früher hab??

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.10.2011, 15:29:53 via App

genau das

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Jogu DuJoel F.

Antworten
Crystal Jan
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2011, 08:50:25 via Website

Mir geht´s fast genauso wie dem TE. Ich habe jetzt Cyanogenmod 7.1 RC installiert und möchte aufgrund der Akkuperformance und noch ein paar kleinen Dingen wieder zurück auf die 2.3.5er Stock-ROM.

Reicht es wirklich aus wenn ich mit Odin mein Handy mit der Original-ROM flashe oder soll ich vorher einen Wipe im ClockworkmodRecovery durchführen?

Will mir mein Handy nicht kaputt machen ^^ Deshalb frag ich lieber ein paar mal nach ;)

— geändert am 07.10.2011, 08:52:22

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 08:58:44 via Website

odin macht automatisch einen wipe. Musst halt eine dreiteilige Firm mit PitFile flashen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Crystal Jan
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2011, 09:00:27 via Website

Kevin Richter
odin macht automatisch einen wipe. Musst halt eine dreiteilige Firm mit PitFile flashen

Alles klar! Und die dreiteilige Firm kann ich mir ja von samfireware.com ziehen :P

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 09:09:12 via Website

genau...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

07.10.2011, 11:22:12 via Website

Crystal Jan
Kevin Richter
odin macht automatisch einen wipe. Musst halt eine dreiteilige Firm mit PitFile flashen

Alles klar! Und die dreiteilige Firm kann ich mir ja von samfireware.com ziehen :P

Samfirmware zieht um! Auf samfirmware.com gibts nur noch die Firms bis JVS, auf sammobile.com gibts schon die neueste JVT

Antworten