Motorola Milestone 2 - MS 2 Einschicken - Wohin / Root entfernt ?

  • Antworten:12
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

04.10.2011, 11:07:44 via Website

Hallo liebe Community

ich habe mich nun entschlossen mein MS2 einuzschicken, weil ich die QWERTZ-tastatur echt nicht mehr benutzen will da einige Tasten kaum noch zu drücken sind bzw einfach nix passiert beim Drücken...

Jetzt ist die Frage muss ich das Handy zu LogiTel schicken wo ich es vor nem Jahr gekauft habe, oder zu Motorola direkt ?! Ich kenn mich da leider null aus :-(

Noch ne Frage: Ich hatte das Ms2 zwichendurch gerootet gehabt um die Debounce App zu installieren die das Tastatur-Problem ja beheben sollte...jetzt hab ich es unrooted (alles mit GingerBreak)...sehen die Leute von Moto das und ist dann meine Garantie futsch ? Oder kann ich da iwas machen das man das nicht sieht? Bin leider auch hier ohne Erfahrungen...

Danke für eure Hilfe!!!

Philip

— geändert am 04.04.2019, 21:23:30 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.10.2011, 11:35:42 via Website

Ich würde es direkt zum Reparaturdienstleister schicken (geht schneller). Schreib' die vorher mal an, dann wissen die um deinen Fall im Voraus Bescheid bevor dein Handy eintrifft.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

04.10.2011, 12:14:17 via Website

Ich würde es direkt zum Reparaturdienstleister schicken (geht schneller). Schreib' die vorher mal an, dann wissen die um deinen Fall im Voraus Bescheid bevor dein Handy eintrifft.

heisst zu Motorola oder zu irgendeinem Reperaturservice ? Und mit Garantie läuft das Automatisch oder sagen die dann auch ob die nicht gilt oder so? Nich das die dann ohne Garantie dann machen und zahlen soll :S

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.10.2011, 13:00:36 via Website

Ich würde erstmal logitel anschreiben. Mein Milestone 1 habe ich damals zu datrepair Flensburg geschickt, das ist eine tolle Firma mit gutem Support.

Wenn du entrootet hast sollte das kein Problem sein; soweit ich weiß wird das Milestone nach Ankunft in der Firma ohnehin neu geflasht aus Datenschutzgründen.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

04.10.2011, 17:06:02 via Website

ah ok, ich glaub diese Firma steht bei Motorola als Ansprechpartner auf der HP....gut dann schreib ich aber erst mal LogiTel, dankeschön ;-)

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

04.10.2011, 17:37:09 via App

habe die tastatur bereits zweimal von datrepair auf garantie ersetzen lassen (das ist ein hardwaredefekt. da helfen auch alle software kunstgriffe nichts, wie sie hier im forum mehrfach beschrieben werden). beide, male kein problem seitens datrepair. beim letzten mal hatte ich auch vorher root entfernt und auf werkseinstellungen zurueckgesetzt vor versand. musst dir da dann keine sorgen machen.

viel erfolg!

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

04.10.2011, 18:10:46 via Website

ich hatte mal bei LogiTel angefragt die wollten mich auf einen lokalen Reperaturservice verweisen, über eine Webseite die im Raum Wiesbaden keinen Treffer erlangte, echt toll. ^^

Werde es nun bei datrepair einschicken und das beste hoffen :D. Vielen Dank für euere Hilfe ;)

Grüße
Philip :D

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

04.10.2011, 20:06:23 via Website

Eine Frage noch: Was habt ihr bei der Reperatur bei datrepair alles mitgeschickt? Also den Stein2, den Akku reicht oder? Oder muss ich auch ein Ladekabel mitschicken ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.10.2011, 20:10:24 via Website

Das sagt dir der Support, schreib' die mal an - die sind sehr nett. Normalerweise reicht der Stein samt Rechnung und Fehlerbeschreibung, die werden dir das schon sagen.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

04.10.2011, 23:23:27 via App

nur das geraet. keine sim karte, keine sd karte, keinen akku und auch keinen akkudeckel. auch kein kabel. aber fehlerbeschreibung und rechnung. wichtig!
fertig.

— geändert am 04.10.2011, 23:24:27

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

05.10.2011, 09:16:44 via Website

alles klar danke ;-)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.10.2011, 07:01:33 via App

Moin Moin,
Ich hab neulich meinen Milestone 2 den ich ueber O2 gekauft hatte, zu O2 gebracht, Ladeschaden. Die haben den eingeschickt, ich bekam ueber jede Bewegung des M2 eine SMS, wo er War, wieder Stand War und wann ich ihn im Laden abholen könnte, da wir grandios. Dauer ca. 1 1/2 Wochen. Dann sandte ich meinen M1 mit WLAN Modul, sprich Platinenschaden, natürlich von C7 befreit und felashed, nach datrepair, daher 1 Woche, unglaublich. Auch den M1 hatte ich bei O2 gekauft, dennoch gab ich auf der Motorola Seite unter Service meine ich, die Serien oder Imai Nr ein, sandte von dort eine Email ab und bekamen selben Tag noch Antwort wohin ich das Teil senden könnte.
Egal wie du es machst, beides klappt also. Sollte dein Gerät von der Motorolaseite abgewiesen werden, kannst Du immernoch die Fa kontaktieren.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

17.10.2011, 09:11:08 via Website

Jap, also ich habe es zu datrepair geschickt, da ich es ja im Internet gekauft habe. War innerhalb einer Werkswoche wieder bei mir. Der Service von datrepair ist echt klasse, man kann sogar auf der Homepage bei denen den Status des Phones imemr abrufen. Lustig war das Donnerstags abends ne Mail kam das die Reperatur abgeschlossen sei und am Freitagmittag wars schon da, und am Samstag kam ne Mail mit der Sendungsverfolgung XD. Es hat sich so gelohnt es einzuschicken die Tastatur geht jetzt 1A :D.

Kann datrepair nur weiterempfehlen wenn ihr euren Stein einschicken wollt :D & Danke für die Hilfestellungen von euch :)

Antworten