Dark Blood Studios
- Forum-Beiträge: 203
02.10.2011, 18:45:27 via Website
02.10.2011 18:45:27 via Website
Hi, irgendwie zweifle ich grad an meinem Verstand. Ich habe ein Spiel entwickelt das soweit auch flüssig läuft. Jetzt wollte ich eine Regelung einbauen die dafür sorgt, dass die Gameloop immer gleich oft pro Sekunde durchlaufen wird, damit ich eine konstannte fps habe und sich die Männchen immer gleich schnell bewegen. Dafür habe ich follgenden Code in die Gameloop rein gebaut:
Nur plötzlich gibt es kleine Ruckler und das Bild flimmert ein wenig.
An was kann das liegen?
1tmpTime = System.currentTimeMillis();
2sleeptime = 40 - tmpTime - last;
3if (sleeptime > 0) {
4 try {
5 Thread.sleep(sleeptime);
6 } catch (InterruptedException e) {}
7}
8Log.v("test", "time:" + (System.currentTimeMillis() - last));
9last = tmpTime;
2sleeptime = 40 - tmpTime - last;
3if (sleeptime > 0) {
4 try {
5 Thread.sleep(sleeptime);
6 } catch (InterruptedException e) {}
7}
8Log.v("test", "time:" + (System.currentTimeMillis() - last));
9last = tmpTime;
Nur plötzlich gibt es kleine Ruckler und das Bild flimmert ein wenig.
An was kann das liegen?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.