myphone explorer und htc sync finden handy nicht

  • Antworten:11
THO
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2011, 11:41:00 via Website

Hallo!
Ich habe meinen Rechner auf Windows 7 umgestellt und kriege seitdem die Verbindung zum HTC Desire nicht mehr ans Laufen. Habe nun 2 Tage lang gegoogelt und alles mögliche ausprobiert, aber nix klappt :o(
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

  • Win 7
  • HTC Desire
  • Myphone Explorer auf Handy und am PC installiert, bei beiden USB eingeschaltet -> Fehlermeldung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen" Ich hab USB Debugging ein / aus geschaltet -> nix
  • Gleiches beim HTC Sync.
    Als Festplatte wird das Handy von Windows 7 aber erkannt. Das Kabel scheint also ok zu sein und die USB Buchse auch.
    Muss ich noch irgendeine Einstellung ändern oder was könnte der Grund sein???
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    tho

    Antworten
    THO
    • Forum-Beiträge: 4

    02.10.2011, 11:47:19 via Website

    Inzwischen gibt es bei myphone eine neue Fehlermeldung:
    "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Socket Error 10061 - connection is forcefully rejected"

    Beide Fehlermeldungen wechseln sich nun ab.

    Antworten
    Gelöschter Account
    • Forum-Beiträge: 770

    02.10.2011, 16:02:02 via App

    Kontaktiere diesbezüglich den Entwickler.

    ? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

    Antworten
    steffi
    • Forum-Beiträge: 48

    15.01.2012, 16:13:31 via Website

    Hallo,

    gibt es hier was neues? Habe genau dasselbe Probleme und dies an drei Rechner, wo es bis vor kurzem noch lief. An einem hatte ich es neuinstalliert, aber bei den anderen nichts verändert. Hab nun auch schon viele Stunden mit suchen und ausprobieren verbracht und kriege einfach keine Sync Verbindung hin.

    Wäre echt froh über Hilfe.

    Lg steffi

    Antworten
    steffi
    • Forum-Beiträge: 48

    15.01.2012, 17:14:40 via Website

    Ja, leider kannte ich das auch schon. Gibt ja unzählige Threads zu dem 10061-Fehler, aber die antworten sind immer dieselben und das hab ich alles schon mehrfach probiert. Daher wollt ich es erstmal hier probieren, bevor ich mich da auch noch anmelde nur um ein Log zu posten. Dennoch danke. LG steffi

    Antworten
    Oldviking
    • Forum-Beiträge: 18.575

    15.01.2012, 17:35:25 via Website

    steffi
    aber die antworten sind immer dieselben
    Das Forum dort ist nicht gerade der Kracher.... hast Du schon mal die MPE-Beta-Version ausprobiert : MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
    Zuletzt aktualisiert: 11.01.12 23:30:49
    Quelle: http://www.fjsoft.at/de/mpe_stuff.php

    ** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

    Antworten
    steffi
    • Forum-Beiträge: 48

    15.01.2012, 21:48:06 via Website

    Nabend,

    hatte ich nicht, habe es aber jetzt. Hat leider auch nichts gebracht.

    Wobei ich denke, es hängt irgendwie mit dem Handy zusammen. Wie gesagt, das Problem habe ich an 3 Computern, an denen es vorher problemlos ging. An zwei davon hab ich nichts betreffens HTC Sync usw. geändert.

    Inwiefern hängt den Adobe AIR damit zusammen? Ich kriege auf allen drei PCs nämlich auch entweder Fehlermeldung, dass Adobe AIR nicht installiert werden konnte oder ähnliches. Hatte es so von mir aus, aber nicht auf dem Computer. Hab nun festgestellt, dass das wohl was ist, was HTC Sync irgendwie benötigt. Wenn ich Adobe AIR lösche, kann ich HTC Sync weder starten noch installieren.

    Hier: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/25015-probleme-mit-htc-sync-keine-verbindung-5.html
    Hab ich gelesen, dass dies wohl ein Bug ist, der durch die Software des Handys kommt, wenn man Entwicklersoftware nutzt. Dies mache ich nicht, aber so wie ich gelesen habe, dient Adobe AIR auch als Entwicklersoftware.
    Das was in diesem Thread steht, habe ich gemacht, allerdings ist es für mich teilweise doch schwer verständlich.

    LG steffi

    Antworten
    steffi
    • Forum-Beiträge: 48

    19.01.2012, 19:11:11 via Website

    Hallo,

    so ich hab die letzten Tage nochmal viel gesucht und ausprobiert und leider immer noch keine Lösung in Sicht. Habe mir auch ein neues Datenkabel gekauft, bringt auch nichts.

    Hab jetzt gerade bei HTC Kundenservice angerufen und denen vom Problem und meinen fehlgeschlagenen Lösungsversuchen berichtet. Die meinen, ich muss das Handy auf Werkeinstellungen zurück setzen, dann geht es "vielleicht". Na ja, ist irgendwie sehr ärgerlich, wenn es danach nicht geht, vor allem da ich meine Telefonbuch und Kalendereinträge nicht sichern kann.

    Daher meine Frage: Hat das schonmal wer probiert? Hat das geklappt?
    Oder: Habt ihr ne andere Idee, wie ich meine Daten sichern kann (also nicht das was auf der SD Karte ist, sondern schon Telefonnr. usw.)

    LG steffi

    Antworten
    Angelika M.
    • Forum-Beiträge: 3.672

    19.01.2012, 19:18:41 via App

    Warum sicherst Du Kontakte und Kalender nicht über Dein Google Konto?
    Lg. Angelika

    Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

    Antworten
    Erwin W.
    • Forum-Beiträge: 35.443

    19.01.2012, 19:34:39 via Website

    Kontakte kannst Du auf die SD exportieren:
    Kontakte öffnen
    Menü
    Import/Export
    an SD export

    L.G. Erwin
    ..................
    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
    Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
    (cool)

    Antworten
    steffi
    • Forum-Beiträge: 48

    19.01.2012, 20:27:38 via Website

    Hallo,

    gibts bei Google noch nen anderen Weg als über den Pc? Ich kenn das nur übers normale Syncen übern PC und das ist ja genau das, was nicht funktioniert. Wenns da noch nen anderen Weg gibt, hört sich das nach ner guten Möglichkeit an :-)

    Das mit den Kontakten Exportieren hab ich auch schonmal ausprobiert, leider auch nicht gerade ne gute Lösung. Einerseits musst du alles einzeln sichern, was dann auch schon lange dauert, aber irgendwie haut der da auch oft Fehler rein und wenn dann hinter einige meiner Kontaktdaten nicht mehr stimmen (und ich ja auch nicht weiß, wo nun die Fehler sind), bringt mich das auch nicht weiter.

    Ach so, gibts auch was womit ich Apps sichern kann? Einerseits hab ich noch 2 gekaufte Apps auf dem Handys, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich sie danach einfach so wieder runterladen kann ohne sie neu bezahlen und andererseits würd ich auch gerne einige Appdaten sichern (spiel z.B. seit nem halben Jahr TapZoo und da hab ich auch noch nichts gefunden, wie ich den Spielstand sichern kann). Habs mit Android Assistant mla probiert, aber so ganz sauber geht das auch nicht. Ist dann wohl auch eher Glück, ob die Sachen wirklich gesichert sind oder nicht. Aber zumindest kopiert er die Daten auf die SD Karte, wo ich sie dann auch runterziehen kann.

    LG steffi

    Antworten