RDP Verbindung auf Win 2003 baut auf aber habe kein Bild / egal welches App

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Chris Schubi
  • Forum-Beiträge: 30

01.10.2011, 08:51:50 via Website

Ich habe mit verschiedenen Apps herumprobiert, aber irgendwie stimmt etwas nicht. Habe mit Pocket Cloud in unserem Firmennetz einen Terminalserver per RDP angebunden. Kein Problem, der Desktop von XP wird korrekt angezeigt.

Zuhause habe ich hinter einer Fritzbox einen SBS 2003 Windows Server mit Dyndns ans Internet angebunden. Von meinem Firmenrechner komme ich auch per RDP auf den Server. Also XP zu 2003 geht.

Nehme ich jetzt aber, egal welches, App dann wird alles korrekt ausgeführt und auch die RDP Verbindung angemeldet, aber ich habe auf meinem Galaxy S2 nur ein schwarzes Bild. Wenn ich mich dann über XP mit diesen RDP User anmelde kann ich sehen das die Session aufgebaut wurde also das S2 wohl nur den Bildschirm nicht überträgt.

Woran kann das liegen ? Habt Ihr sowas schon gehabt und wie dann gelöst ?

An den Freigaben in der Fritzbox (Port 3389 ist freigegeben) kann es nicht liegen da es ja über PC zu PC geht. Höchstens an Freigaben irgendwo im Galaxy.

Gruss

Antworten
Chris Schubi
  • Forum-Beiträge: 30

01.10.2011, 12:19:13 via Website

So, jetzt klappt es.
Falls es auch Anderen so geht, nehmt den Remote RDP oder den Remote Desktop Client.

Bin darauf gekommen da im Remote RDP drin steht: Black Screen Bug bei Android 3.0.x behoben. Und tatsächlich, damit geht es.

Gruss

Antworten