App vergleichbar mit eco:drive für Fiat blue&me

  • Antworten:4
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

27.09.2011, 11:35:03 via Website

Moin allerseits!
Fiat bietet ja für einige Modelle das InfoTainment-System blue&me. Für dieses gibt es eine Zusatzanwendung namens eco:drive.
eco:drive wertet das Fahrverhalten des Fahrers aus und gibt Tipps zum ökologischeren Fahren.
Technisch sollte sowas (mit geringen Abstrichen) auch auf Android-Basis möglich sein. Gibt es so eine App schon? Meine (zugegebenermasen nicht alzu ausführliche) Recherche hat leider nichts ergeben.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.10.2011, 09:25:04 via Website

Ich pushe ja nur ungern, aber hat sowas wirklich noch niemand gesehen?
Vielleicht mag ja ein Admin den Thread ins Entwickler-Forum verschieben, vielleicht kann mir ja ein Entwickler erklären, woran's scheitert oder sich an die Arbeit machen :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.10.2011, 09:52:45 via App

Fehler in allen Teilen tut auf Öko? :D

Naja was soll das System denn sagen? Finde auf der Seite auf die schnelle nix.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.10.2011, 10:16:11 via Website

Das Tool gibts schon ein paar Jahre. Es wertet diverse Fahrdaten wie Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsverhalten usw. aus, bereitet die fahrerabhängig auf (Allerdings nicht direkt im Fahrzeug, sondern erst daheim am PC, nachdemman die Daten per USB-Stick ausgelesen hat; FIAT eben - nicht fertig gedacht) und gibt Tipps, wie man noch ökologischer fahren kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.10.2011, 10:24:26 via App

Ich habe im Market nur Tools gefunden die beurteilen wie gut man fährt.
Ohne Anschluss an die Bordelektronik bringt das aber eh nichts, denn der größte Knackpunkt ist der Schaltpunkt bzw gefahrene Gang.

Antworten