Asus Eee Pad Transformer - Existiert der Akkubug noch?

  • Antworten:10
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.09.2011, 07:17:47 via Website

Hallo zusammen!

Überlege mir ein Transformer samt Dockingstation zuzulegen. Ein wenig verunsichern tun mich die Berichte über den Akkudrain der Stattion in Verbindung mit dem Tab aber schon, wie etwa hier und hier berichtet wird.

Nun drei kurze Fragen dazu:


- Ist dieser Bug mit irgendeinem Update (etwa auf Android 3.2) behoben worden oder existiert er noch?

- Wenn man diesen Bug hat - dann wird nur die Dockingstation zu Asus geschickt und repariert, oder?

- Oder gibt es eine Seriennummer des Tablets, welche diesen Bug nicht hat?

— geändert am 15.03.2019, 00:55:58 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.09.2011, 07:31:13 via App

1. Nein, das Softwareupdate reicht nicht.
2. Ja, soll klappen. Tab und Dock aus dem Set haben dieselbe Seriennummer. Ich muss da noch Mal nachfragen, ob es reicht, das Dock einzuschicken.
3. Anscheinend kann nur die B50 Serie betroffen sein. Bitte korrigiert mich, falls ihr den Bug auf einer neueren Serie habt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.09.2011, 07:37:56 via Website

Simon F.

2. Ja, soll klappen. Tab und Dock aus dem Set haben dieselbe Seriennummer. Ich muss da noch Mal nachfragen, ob es reicht, das Dock einzuschicken.

Wäre super wenn du das machen könntest :) Auf jeden Fall schonmal danke!

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

26.09.2011, 13:26:16 via Website

Hey,

also so weit ich das verfolgt habe, hatten fast ausschließlich die "B 50er" Docks den Akkubug.

Ich habe ein "B 60er" und bei mir ist der Bug gottlob nicht aufgetreten.

Verbessert mich, falls ich da falsch liegen sollte. :blink:

Gruß

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.09.2011, 15:11:52 via Website

Danke :) Das heisst es ist also nur vom Dock abhängig(?).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

27.09.2011, 10:25:35 via App

Sieht so aus. Für einige B50 (z.B. meines) reichte auch ein Firmwareupdate um das Problem zu beheben

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.09.2011, 10:26:37 via Website

Kann man dieses Firmwareupdate selbst durchführen?

Antworten
Udo V.
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2011, 20:46:00 via Website

Ich habe eine B7O Kombi und habe den Akkubug.

Trotz einsenden des Docks an ASUS, kam übrigens einen über den anderen Tag zurück von CZ, angeblich ohne Fehler, zieht die Kombi, also Dock am Pad über Tag ohne Benutzung 50%.

Nicht verbunden, bei beiden kaum der Rede wert.

Firmware ist angeblich die neueste drauf. Es gibt für die G3-Version eine neuere FW, aber die DARF NICHT auf die Geräte ohne 3G.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.09.2011, 21:01:37 via Website

Komisch, also ist man selbst mit den neusten Geräten nicht sicher...

Antworten
Kay Gramentz
  • Forum-Beiträge: 9

29.09.2011, 06:31:11 via Website

Guten Morgen,

ich habe vor knapp 3 Wochen ein Transformer mit Dock gekauft. Ist aus der B80 Charge und
vom Akkubug keine Spur. Ist allerdings auch eines mit 3G. Vermutlich wirst Du mit einem
3G Modell im Moment kein Risiko eingehen eines mit Bug zu erstehen. Bei denen ohne 3G
wird die Gefahr größer sein.

Schönen Tag noch

Kay

Antworten