Samsung Galaxy S — Systemspeicher voll?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

25.09.2011, 23:57:20 via Website

Guten Abend,

seit zwei Wochen nutze ich das Galaxy S Plus (i9001).

Eben kam die Meldung, das der Systemspeicher voll sei. Man konnte das Gerät da kaum benutzen, da es natürlich sehr langsam reagierte. Verstehe nur nicht, wieso der Speicher voll ist.

Die Bilder / Videos usw. sind doch alle auf der internen SD-Karte (hab noch keine extra SD-Karte drin). Die Apps im Systemspeicher haben eine Größe von lediglich ca. 80 MB.

Wenn ich Anwendungen auf die interne SD-Karte verschieben möchte, kommt sofort "Nicht genügend Speicher verfügbar", obwohl ich einige Apps runtergeworfen habe. Sind nun 160 MB frei und es funktioniert noch immer nicht :(

Was soll ich tun? Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

26.09.2011, 08:11:39 via Website

besorg Dir aus dem Market mal den Quick Cache Cleaner.
Mag sein, dass Dein Cache voll ist.

... und Dein Profile mal aktualisieren, damit man weiß, was für ein System Du nutzt, wäre auch nicht schlecht :wink:

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2011, 08:37:08 via Website

Hallo,

Profil vervollständige ich gleich noch :)

Die App habe ich runtergeladen und es wurden lediglich 3 MB freigegeben. Dann werde ich das Handy wohl neu aufsetzen müssen -.-

Danke trotzdem für die Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2011, 09:36:39 via Website

Naja ich hab keine Lust das Handy neu aufzusetzen ^^

Hab nun alle Apps deinstalliert und jetzt 200 MB frei - ist doch Müll alles... hab nochmal geprüft und es ist definitiv alles an persönlichen Daten (Videos+Bilder+Musik) auf der internen sd-karte ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.09.2011, 10:44:17 via App

Irgendwas stimmt trotzdem bei Deinem Speicher nicht, ich habe 170 Apps auf dem S1 und noch 1 GB Systemspeicher frei. Übrigens habe ich keine Apps auf die SD verschoben.

Bei 2 GB verfügbaren Speicher für Apps dürften kaum Speicherprobleme auftreten!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel