Asus eee pad slider

  • Antworten:2
Thomas Z.
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2011, 22:39:25 via Website

Hay,

also mir schwirrt folgendes im Kopf:

Ich habe gerade angefangen zu studieren und klar möchte man auch seinen Laptop mit in die Uni nehmen denn dass relativ praktisch sein.
Das Problem dabei ist bei mir, dass ich ein Sony Vaio 17Zoll habe und dieser relativ groß ist und der Akku auch nicht sonderlich lange durchhält(ca. 2h).
Da war meine Überlegung, dass ich mir doch ein Tablet besorgen könnte und diesen dann in der Uni nutze, da dies viele andere Studenten auch machen und sich dieses Prinzip anscheinend ganz gut durchsetzt.
Nachdem ich mich mit dem aktuellen Tablets vertraut gemacht habe, habe ich unteranderem das ASUS EEE PAD SLIDER gefunden, was mir sehr gefallen hat und den Bonus der Tastatur hat, die man nicht extra andocken muss oder ähnliches!

So nun die eigentliche Überlegung:
In wie fern benötige ich, falls ich mir das Asus eee pad slider anschaffe, noch meinen Laptop? Denn das Asus slider ist sozusagen ein Laptop bzw kann so genutzt werden. Denn ich möchte nicht, dass mein Laptop dann unnötig verstaubt!
Also:
-Kann das Asus slider meinen Laptop komplett ersetzte?!
-Was kann ich mit dem Tablet nicht machen was mit dem Laptop möglich ist(ausgenommen der größeren Festplatte)?!


Was sagt ihr dazu, denn ich wüsste nicht in wie fern ich mit dem Asus slider mich einschränken müsste bzw. wo ich Kompromisse hinnehmen müsste außer bei der Festplatte?!
Denn im Moment würde ich meinen Laptop abgeben, wenn ich mir das Asus slider kaufen würde!

Antworten
gamer 4 live
  • Forum-Beiträge: 34

25.09.2011, 23:15:46 via Website

Hallo
Also ich weis nicht viel über dieses Thema aber was ich sagen kann ist, dass das Asus eee pad slider wie ich gehört habe, ein sehr kompaktes und sehr praktisches Tablet PC. Meiner Meinung nach, würde ich es dir empfählen. Was du mit deinem alten PC machen kannst ist, es entweder bei ebay oder amazon verkauft, da ich schon denke das dein jetziges PC was einbringen kann. Das kann z.B auch was für den kauf von dem Tablet weiter helfen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.09.2011, 00:46:02 via App

Hallo!

Stehe im Moment vor derselben Entscheidung, will mir für das Studium ein Transformer holen.

Meine Meinung: Ein Tab kann den PC nicht ganz ersetzen, da auch einige Programme brauche dir nur unter Windows laufen. Trotzdem ist es in den Vorlesungen, Seminaren und Übungen bestimmen eine hilfreiche Angelegenheit; und ich werde mir das Tab wohl zusätzlich zu Laptop und Desktop holen.

Du musst even überlegen was du mit dem PC machen würdest - und dann schauen ob das mit dem Tab genauso geht.

Antworten