viewpad 7 rooten

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

21.09.2011, 08:57:16 via Website

Habe nun schon mehrere nutzlose Stunden damit verbracht, das Gerät zu rooten - leider ohne Erfolg.

Im Netz findet man zahlreiche, meist gleichlautende Anleitungen, die mittels "SuperOneClick" das procedere ähnlich wie folgt beschreiben:

www.vtcguru.com/2011/03/15/how-to-root-viewsonic-viewpad-7-on-android-2-2-froyo/

Leider bleibt die Prozedur dabei hängen - das nach starten des adw-Servers das Gerät nicht mehr antwortet.

In zahlreichen Foren wurde zudem beschrieben, das der Virenscanner des PC abgeschaltet werden soll (wurde gemacht - es kam tatsächlich eine Virenwarnung am Anfang) und das USB-Kabel gezogen wird, wenn das rooten Probleme macht. Das wurde alles mehrfach probiert.

Zudem habe ich auf dem zweiten beschriebenen Weg, dem rooten mit Z4root, ebenfalls keinen Erfolg.

Wer hat das Gerät gerootet und wie? Was mache ich falsch? Ist echt zum verzweifeln...
Danke schon mal für jegliche Hilfestellung

Ich habe das viewpad mit Froyo Android 2.2.2

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

28.09.2011, 07:22:53 via Website

up!

Keiner da , der aus der am 15.09.11 beworbenen Aktion von notebooksbilliger.de für 159 Eur zugeschlagen hat und das Ding gerootet hat/haben will und seine Erkenntnisse hier betragen kann?

Antworten
Panik
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2011, 14:11:02 via Website

Geht recht einfach mit Gingerbreak http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044765
Habe es so auch auf meinem Viewpad 7 gemacht, im übrigen trotz der mageren CPU ein nettes und recht fixes gerät mit kleinen abstrichen aber bei dem Preis :)

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

04.10.2011, 08:06:14 via Website

Danke für den Link und den positiven Erfahrungsbericht!
Ich werde diese Woche mein Glück versuchen und hier berichten.

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

05.10.2011, 08:16:23 via Website

Genial!

Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich mit den halbseidenen (und ebenso zahlreichen) sowie in meinem Falle falschen Anleitungen verplempert habe....
Hier ist eine Donation wirklich angebracht!

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

22.11.2011, 00:55:53 via Website

Hallo, ich habe jetzt sehr viel über das Rooten im Buch'' Das inoffizielle Android -Handbuch'' und com - Android&Co , bzw auf der Inernetseite http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044765, gelesen. Wenn ich mit meinem Tablet normal updaten möchte, dann zeigt mir das Tablet an: Die Softwareversion unterstützt kein OTA Update!!! Jetzt will ich mir aber nicht irgendwo im Internet und ausserhalb von Androidpit sowie im Android Market das neueste Update bzw ein APK z.B Gingerbreak unterladen (wegen der möglichen Viren).

Mit Root Zugang Programmen komme ich auch nicht weiter um darüber, wie auf der oben angeführten Seite das z.B [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread)



Default [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) , drauf zu spielen.

Kann mir aus dem Forum jemand eine Orientierung geben wie ich mich weiter in die Updatemöglichkeit einarbeiten kann und vielleicht ein einen Tipp geben über die weiteren Schritte und Programme? Wer hat schon Erfolg mit seinem Viewpad 7 und einem Update gehabt?

Gruß Peter

Antworten