Whatsapp - Kurzzeitig deaktivieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

16.09.2011, 14:26:55 via Website

Hallo allerseits,
Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mich bei Whatsapp unerreichbar zu machen ohne meine komplette Verbindung zu kappen. Habe bereits unter Konten & Synchronisation geschaut aber dort werden ja nur die Kontakte synchronisiert...
Hat jemand ne Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.09.2011, 14:30:15 via Website

Trenne Deine Internetverbindung, dann ist ruhe. Natürlich nur falls du sie nicht benötigst. Ansonsten wüsste ich auch keine Einstellung wo man das explizit abstellen könnte.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

16.09.2011, 14:50:59 via App

Das ist eben mein Problem. Wäre gerne im Internet aber trotzdem via Whatsapp nicht erreichbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

16.09.2011, 14:57:05 via Website

Der WhatsApp-Server wird so lange Nachrichten für dich annehmen, wie er deine Nummer gespeichert hat.
Egal, ob er sie an dich ausliefern kann oder nicht.
Willst du, dass du aus den Kontakt-Listen deiner Buddies verschwindest, bleibt nur, deine Nr. löschen zu lassen.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

16.09.2011, 15:19:39 via Website

:D Okay. Hier mal zu meinem Nutzen: Ich würde in zB Besprechungen gerne via Whatsapp nicht erreichbar sein, dennoch kann es vorkommen dass ich für kurze Infos schnell ins iNET schauen will. Internetverbindung komplett kappen ist also keine Option. Auch will ich nicht aus den Kontaktleisten meiner Buddies verschwinden, ich will nur ihre Benachrichtigungen kurzzeitig nicht erreichen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.09.2011, 15:25:22 via Website

Das einfachste ist Töne deaktivieren und auch keine Vibration. Der rest ist lediglich ignorieren. Das was Du möchtest scheint in dieser App nicht vorgesehen zu sein, ein Grund mehr warum ich sie nicht nutze ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

16.09.2011, 16:02:27 via App

das mache ich mit vielen Apps so....

— geändert am 16.09.2011, 16:02:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

16.09.2011, 20:08:50 via App

Das mache ich immer wenn ich arbeiten gehe!

Hin und wieder schaue ich auf mein Handy wegen Posteingang. Aber wenn es dauernd Pling macht während der Arbeit....das geht gar nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

16.09.2011, 23:35:41 via Website

Samuel Raabe
Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mich bei Whatsapp unerreichbar zu machen ohne meine komplette Verbindung zu kappen.

Nein, dass ist leider nicht möglich !
WhatsApp zu deinstallieren hilft leider auch nicht weiter.
Wenn du es wirklich deaktivieren willst, dann musst du denen eine eMail schreiben,
dass du deinen Acc löschen willst.
Mehr dazu HIER

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

17.09.2011, 00:44:49 via App

Solange man die Klänge in der App abschalten kann ist doch alles gut. man wird zwar benachrichtigt. man merkt das aber nur wenn das display an ist und man drauf schaut.

Antworten

Empfohlene Artikel