HTC Wildfire S - android handy

  • Antworten:8
elke mayr
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2011, 08:13:42 via Website

hy zusammen
ich möchte mir gerne ein android handy zulegen

ich tendiere zwischen dem wildfire s handy und dem samsung galaxy s plus I 9001 handy
wobei ich ehrer zur marke samsung neige
was meint ihr zu beiden

hatte ja das neue samsung galaxy s2 im kopf- na ja aber der preis und dann kam noch dazu dass es nicht in die hosentasche passt

danke und gruß
elke

— geändert am 04.04.2019, 21:19:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

16.09.2011, 08:26:54 via Website

elke mayr
ich tendiere zwischen dem wildfire s handy und dem samsung galaxy s plus I 9001 handy

HIER hast du ein direkten Vergleich zwischen deinen beiden Geräten. :wink:
Ich persönlich mag z.B. die Updatepolitik von Samsung überhaupt nicht !!

EDIT:
Bevor ich vor dem Kauf meines Desire HD stand, habe ich lange überlegt zwischen dem DHD & dem Galaxy S1.
Letzt Endlich habe ich mich für das DHD entschieden, da ich mit so einem Plastikteil wie das Samsung nicht anfreunden konnte.
Bis heute habe ich meinen Kauf nicht bereut => I Love It !!
... mein Freund hat sich damals für das Galaxy entschieden & ist später auch zum DHD gewechselt.

— geändert am 16.09.2011, 08:40:30

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Jochen S.

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

19.09.2011, 10:51:08 via App

ich denke bei htc machst du keinen fehler

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

27.09.2011, 16:36:59 via Website

Die kannst du doch gar nicht vergleichen! Das Wildfire S ist ein Mittelklasse Smarphone und das Galaxy S ist eher aus dem oberen Leistungsbereich IMO.
Ich rate trotzdem zum HTC, auch wenn es die kleinere Leistung hat!

Luigi

Antworten
Kevin Schwarz
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2011, 17:51:41 via Website

Ich würde auch zum Samsung tendieren. Einfach viel bessere Qualität - erklärt ja auch warum Apple versucht mit aller Macht gegen Patenrechtsverletzungen von Samsung vorzugehen um potentielle Konkurenten auszuschalten. Siehe das Tablet von Samsung im Bezug auf Apple's Ipad :) Also Samsung ;)

Antworten
Kevin Schwarz
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2011, 16:47:05 via Website

Hallo elke ich habe selber kein AndroidHandy aber ich habe gehört das huawei das ideosx3 eingeführt hat. ISt wohl eine bisher unbekannte Marke und deswegen recht günstig. Allerdings hats bei Test sehr gut abgeschlossen. Schau selber mal bei google rum. Bei Fonic gibts des aktuell für 99 Euro.

google.de nach fonix huawei ideos x3 suchen => erster Link.

Lieben Gruß ;)

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

30.10.2011, 10:04:29 via App

also generell solche aussagen wie "HTC ist besser" oder "Samsung ist besser" kannst gleich vergessen. was den mittelklasse-sektor angeht solltest du dir sicher sein was dir wichtig ist.
performance, int. speicher sowie verarbeitung denke ich gehört da zu den hauptkriterien.
bei verarbeitung und performance machst du mit htc keinen fehlgriff (montagsgeräte kann jeder mal erwischen)... allerdings solltest du bei android sehr auf den internen speicher achten, da sonst der spass schnell vorbei ist.
mit meinem desire s und den 1gb intern hab ich keine sorgen, bei meiner freundin ihrem wildfire s und den 100mb intern ist regelmäßige frust angesagt

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

02.11.2011, 16:55:38 via Website

100 MB reichen aber auch, wenn man APP2SD benutzt.
Ich bin auch quasi ein App-Junkie und habe selten Probleme mit vollem Speicher.

Aber zugegeben: 100MB ist tatsächlich etwas sehr geizig von HTC!

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

03.11.2011, 09:49:05 via App

für apps ansich würde es ja grad noch so reichen. nur werden die Datenmengen, die jede einzelne app nach und nach ansammeln immer größer. da hilft auch kein cache cleaner. einzige Abhilfe ist es die Daten jeder einzelnen app manuel zu löschen. das kann es auch nicht sein. ich hoffe immer noch dass das ws bald s-off geht, dann wird ne custom geflasht und somit dürfte dann auch genügend speicher freigeschaufelt werden.

Antworten