Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy Plus i9001 - Lahm

  • Antworten:3
Alte Pflaume
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2011, 17:51:39 via Website

Hallöchen, ich habe das Galaxy Plus, leider gibt es dazu keine eigene Kategorie daher packe ich die Frage mal hier rein:

Wenn ich das Galaxy aus dem Standby hole, dann ist es so ca 5-10 sek lang ganz hackelig und braucht auch n bissl bis was geöffnet wird. Ist das normal? Nach dem Entsperren war bei meinem HTC sofort eine reibungslose Nutzung möglich.
Auch ist mir aufgefallen, dass das Galaxy nach dem Drücken des Homebuttons ungefähr 3 Sekunden benötigt bis ich es entsperren kann.
Ich finde, dass es mit der CPU und den technischen Daten doch ganz schön lahm reagiert .... Ist das so normal oder gibt es hier Abhilfe?
Apps sind nur ca 10 Stk installiert. Laut meiner aktiven Anwendungen laufen 0 Apps im Hintergrund. Dennoch ist das Galaxy nach der Entsperrung erst nach ca 5 - 10 Sekunden ruckelfrei bedienbar.

Kenne das so leider nicht von dem HTC.

Android 2.3.3 läuft drauf.

Antworten
kDo
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2012, 15:09:22 via App

ich kenne das auch und bei mir dauert es sogar länger!nur niemand antwortet!hier!!suchen wir ma weiter...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.02.2012, 19:05:35 via Website

also bei meinem I9000 (also dem Standard Galaxy) ist es nicht so! da ist es eigentlich auch direkt betriebsbereit. Mal alle überflüssigen Apps die ihr nicht braucht gelöscht und gereinigt? Cache von allen Apps gereinigt?
könnte vlt etwas helfen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

28.02.2012, 21:14:40 via App

Also ich bin nicht ganz Kevins Meinung(größtenteils aber schon;) ). Wenn ich mein SGS aus ner App/Standby hole und sofort auf dem Homescreen rumschiebe ruckelt es meist kurz läuft dann aber sofort flüssig weiter. War auch bei denen im Saturn, MM, etc. so.

Antworten