oneTab - Akkulaufzeit

  • Antworten:3
benjo
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2011, 17:24:27 via Website

Gibt es eine Moeglichkeit das Pad dazu zu bekommen, dass der Akku eine Nacht im standby durchhaelt?

Ich konnte die Akkulaufzeit bei meinem Biscotti V2 ROM schon dahingehen erhoehen, indem ich WLAN ausschalte bevor ich in den standby gehe. Eine Nacht schaffe ich so trotzdem nicht.

Vorschlaege? Oder habt ihr gar das Problem nicht, weil ihr ein anderes ROM betreibt.

— geändert am 13.09.2011, 17:25:21

Antworten
benjo
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2011, 09:28:24 via Website

interessanterweise habe ich derzeit fast NULL Akkuverlust, wenn ich das Tab in den standby bringe. das einzige was ich jetzt geaendert habe ist, das ich WLAN ausschalte und das PAD ausserhalb der reichweite vom accesspoint ablege. (an der stelle habe ich keinen Inet-empfang, selbst wenn WLAN an ist)

seitdem haelt mein Akku mehrere naechte ohne grossartigen verlust.
anscheinend haengt die akkulaufzeit mit WLAN zusammen, was mich zur naechsten Frage kommen laesst: habt ihr ein APP welches das WLAN im standby automatisch abschaltet?

Antworten
Gruni
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2011, 23:11:23 via Website

Hallo Benjo,

ich habe die Biscotty V2 drauf, ab und zu schaltet das pad kurz ein (ca 5-10sek) und wieder aus. Keine Ahnung warum. Das ganze mit eingeschaltetem wlan oder mit abgeschaltetem wlan vor dem standby. Email update habe ich auf "NIE". Kurioserweise war bei installiertem K-9-Emailprog der Akku noch schneller leer.

Der grösste Stromverbraucher ist der Handymode. Leider lässt sich dieser nicht abschalten, obwohl das Tab ja kein UMTS oder sowas drin hat.
Leider schaffe ich es bis heute nicht, das Tab zu rooten, und ähnlich wie in der CT beschrieben, mal ein paar Funktionen aus dem "ROM" zu entfernen.
Aus mir unerfindlichen Gründen schafft es bis dato kein root-prog Selbst der SuperManager schaffts nicht, obwohl er, der SM dies vorgaukelt.
Ich habe noch ein Protokoll-program mitlaufen, (BOOTLOG UPTIME).
Noch seltsamer finde ich das Verhalten, daß ab und zu das Tab nicht mehr einschaltet. Das einzige was dann hilft ist: kurz mal das Ladegerät/USB-Steckerlader anschliessen. 3-4sek reichen. Dann fährt die Maschine wieder hoch. (100% Akkuladung!)

Als mein erstes Tab für knapp 70Euro wars ok, vermutlich werde ich mal ein paar APPS dafür schreiben, ansonsten ein prima Video/Musik-Kompagnion fürs gelegentliche Emailen und surfen.
Wenn jemand mal ein Android 3 draufbringt, das wäre mal was, dann klappts wohl auch mit dem Akkuverbrauch.

Ach so, prima klappts auch mit einer Funktastatur mit touchpad. Dort bedarfs allerdings einer Treiberanpassung wegen dem Tastaturlayout (ist englisch)

Beste Grüsse, Gruni

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

05.10.2011, 18:29:45 via Website

Gruni
Noch seltsamer finde ich das Verhalten, daß ab und zu das Tab nicht mehr einschaltet. Das einzige was dann hilft ist: kurz mal das Ladegerät/USB-Steckerlader anschliessen. 3-4sek reichen. Dann fährt die Maschine wieder hoch. (100% Akkuladung!i
Das Betätigen des HW-Reset-Schalters hilft in solchen Fällen auch.

Antworten