Warum erscheinen keine App's bei der Suche im Market

  • Antworten:11
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

08.09.2011, 16:41:59 via Website

Hallo
als dummer Android Anfänger stelle ich mir diese Frage.
Wenn ich auf dem PC z.B. die PagePlace App suche, erscheint sie im Market. Suche ich mit meinem Tablet, so erscheint sie nicht. Dies geht mir auch bei vielen anderen App's. Bei App's unbekannter Herkunft habe ich ein Häkchen gesetzt.
Gruß Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.09.2011, 16:44:42 via Website

Das liegt wahrscheinlich daran das die Android Version auf deinem Tablet die App nicht unterstützt. Soll heißen, ein entwickler legt fest auf welcher Android Version die App läuft, alle User die diese Version nicht haben sehen im Market (auf dem Hady) die App nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.09.2011, 16:47:56 via App

nicht nur android Version, auch Hardware anforderungen (Display, Prozessor, ram usw...) werden miteinbezogen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.09.2011, 16:48:58 via Website

Stimmt natürlich.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

08.09.2011, 16:52:03 via Website

Nein, so meine ich das nicht. Z.B. habe ich den Astro File-Manager gesucht, mit PC gefunden und auf dem Tablet Android 2.2 nicht . Habe ihn dann von der SD-Karte installiert und läuft einwandfrei. Also ich denke nicht, daß der Market die Android Version des Tablets abfragt.
Gruß Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.09.2011, 16:54:27 via App

dann ist astro für dein tab offiziell eben nicht verfügbar.
schick den Entwickler mal eine Mail.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

08.09.2011, 17:08:02 via Website

Hi
dann müßte es ja bei allen App's die ich suche so sein. Ich denke die App's beziehen sich auf die Android Version, aber doch nicht auf jedes einzelne Tablet. Du hast ja auch bei Linux, aus dem Android entwickelt wurde, Anwendungen, die auf allen Rechnern laufen, ebenso wie bei Window oder wie bei mir auf dem Mac, bei dem nur der Unterschied zwischen G Prozessoren und Intel Prozessoren gemacht wird.
Gruß Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.09.2011, 17:48:23 via Website

Hallo Günter,

Thomas hat dir zwar schon die richtige Antwort gegeben - aber hier nochmal..

Der Entwickler hat die Möglichkeit folgende Verfügbarkeit festzulegen:
Android Version 1.5 - 2.3 oder höher!
Hardware Anforderungen (Display, Prozessor, ram usw...)
Marke (HTC, Motorola...)
und selbst den Provider kann er noch bestimmen!

Also hilft dir wirklich nur eine Mail an den Entwickler!!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.09.2011, 18:32:21 via Website

glaubt mir hier keiner was?! :angry:


:P

— geändert am 08.09.2011, 18:32:28

iPhone 5s iPad Mini

tom_cat

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

08.09.2011, 22:23:00 via Website

Günter Buller
Nein, so meine ich das nicht. Z.B. habe ich den Astro File-Manager gesucht, mit PC gefunden und auf dem Tablet Android 2.2 nicht . Habe ihn dann von der SD-Karte installiert und läuft einwandfrei. Also ich denke nicht, daß der Market die Android Version des Tablets abfragt.
Gruß Günter

Mit PC gefunden ist doch wunderbar. Dann einloggen und installieren. Wenn es kompatibel ist geht es. Und dann wird es sofort auf dem Tablett heruntergeladen....

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.09.2011, 22:57:06 via Website

Wetten, nach der Anmeldung wird das auch mit dem PC nicht mehr gefunden? Oder zumindest als für das Tablet "nicht kompatibel" gemeldet? Was beides nicht heißen muss, dass es letztlich auf dem Tablet nicht läuft -- der Market *denkt* das nur, aufgrund der vom Entwickler genannten Spezifikationen. Der Entwickler müsste diese dann nur entsprechend anpassen, dann würde es auch angezeigt.

Für absolute nicht-Techniker: App ist in Ordnung, liegt nur im falschen Regal, sodass der zuständige Verkäufer sie nicht findet -- weil Aufschrift auf dem Etikett falsch. Hersteller muss also Etikett korrigieren :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 23:00:25 via Website

Izzy
Für absolute nicht-Techniker: App ist in Ordnung, liegt nur im falschen Regal, sodass der zuständige Verkäufer sie nicht findet -- weil Aufschrift auf dem Etikett falsch. Hersteller muss also Etikett korrigieren :grin:

hero :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten