HTC Desire - [Suche]Gutes Sense 3.0 Rom fürs Desire

  • Antworten:8
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

05.09.2011, 19:11:51 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen guten Sense 3.0 ROM für das Desire?! Gibt es da ein empfhelenswertes???

Grüße
Michael

— geändert am 04.04.2019, 21:17:37 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.09.2011, 19:13:57 via Website

Michael
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen guten Sense 3.0 ROM für das Desire?
Ich klinke mich mal ein!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

05.09.2011, 19:49:45 via App

Das Reflex S ist gut :)

Sense 2.1 mit Sense 3.0 Elementen, falls sowas auch reicht.
Reine Sense 3.0 Roms laufen auf dem Desire doch gar nicht so oder?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

05.09.2011, 19:56:17 via Website

Nicolas K.
Das Reflex S ist gut :)

Sense 2.1 mit Sense 3.0 Elementen, falls sowas auch reicht.
Reine Sense 3.0 Roms laufen auf dem Desire doch gar nicht so oder?


Das wusste ich eben nicht und deswegen hab ich auch mal die Frage in Raum geworfen;)

Brauch ich ausser root noch was für reflex?? also s-off oder so???

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

05.09.2011, 20:05:03 via Website

Hallo Michael!

Sense 3.0 ist für das Desire tatsächlich etwas schwierig, da die Hardware schlichtweg nicht potent genung dafür ist.

Nicolas hat dir bereits andere ROMs vorgeschlagen, die zumindest gewisse 3.0 Elemente beinhalten und das ist meines Wissens derzeit auch das Maximum was zu erreichen ist.

Das Reflex S kann ich ebenfalls empfehlen. S-Off wird dafür nicht zwingend benötigt, jedoch eine Ext 2, 3, oder 4 Partition auf der SD-Karte, im Idealfall mit einer Größe von 1 GB, und der interne Speicher sollte vor dem Flashen rund 130 MB freien Speicherplatz besitzen.

Gruß,
Kevin

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

05.09.2011, 20:11:21 via Website

Vielen Dank für deine Antwort...ich habe eine 512Mb Ext3 Partition reicht das auch aus??

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

05.09.2011, 20:24:35 via Website

Für die grundsätzliche Installation des ROMs sind 512 MB sicherlich ausreichend. Jedoch werden alle Anwendungen beim Reflex standardmäßig in die Ext-Partition installiert, da diese quasi als interner Speicher erkannt wird. Ich habe auf meinem Desire nach der Installation des ROMs und etwa 10 Apps, im A2SD-Bereich der SD-Karte, von meinen anfänglichen 1,05 GB noch 741 MB frei. Nun kannst du dir selbst ein Bild davon machen, wie viele Apps du in etwa installieren wirst und wie viel von den 512 MB dann verbraucht werden.

Ich habe auch zuerst mit dem Gedanken gespielt mir eine 512 MB Partition mithilfe des Rom Managers zu erstellen, habe mich dann jedoch für die GParted-Live-CD entschieden um meine SD-Karte zu partitionieren und auch größere Partitionen erstellen zu können. Eine Anleitung für das Programm "GParted" gibt es hier. Dort wird jedoch die Variante mithilfe einer vollständigen Ubuntu-Live-CD beschrieben, diese ist aber definitiv nicht nötig, sondern es funktionierte bei mir auch problemlos mit der eigenständigen GParted-Live-CD.

Gruß,
Kevin

— geändert am 05.09.2011, 20:26:17

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.09.2011, 20:35:22 via App

Ich habe Reflex S mit einer 512 MB großen ext3-Partition betrieben und konnte keinerlei Probleme feststellen. Auch ein Speichermangel stellte sich nicht ein. 512MB sind also völlig ausreichend.

— geändert am 05.09.2011, 20:35:33

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
utiltiy
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2011, 19:43:09 via Website

Curfew 1.4 müßte Sense 3.0 haben, Google mal

Antworten