Iss mehr Obst!

  • Antworten:7
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

04.09.2011, 16:51:20 via Website

Hey,

da ich mir immer mal wieder vornehme mich gesünder zu Ernähren, ich es aber nie so wirklich schaffe habe ich jetzt eine App dafür entwickelt.

Jeder sollte 5 Portionen Obst am Tag essen, diese App hilft einem täglich dieses Ziel zu erreichen.
Man sieht auf einem Blick wieviel man noch essen sollte und die App erinnert einen alle paar Stunden auch daran, bis man das Ziel erreicht hat.

Die App gibt es auch auf Deutsch!

Link zum Android Market
Link zu AndroidPit



Weitere Features sind geplant (z.B. Einstellen der Anzahl der Portionen und Benachrichtigungsintervall)
Über ein Feedback hier im Forum oder im Market würde ich mich sehr freuen!

Einen schönen Sonntag.
Daniel

— geändert am 04.09.2011, 20:36:38

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

08.09.2011, 13:39:53 via Website

Ich habe soeben ein Update veröffentlicht. Es ist jetzt möglich die Benachrichtigungen auszuschalten und der Text wird mittig angezeigt.

Ich würde mich nach wie vor über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Fürs Wochenende ist noch ein Update geplant.

Grüße,
Daniel

Antworten
ma kru
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2011, 18:32:02 via Website

Simple but clever! :)

Alelrdings für Freunde der nicht 100% gesunden Ernährung leicht frustrierend. :mad:

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

13.09.2011, 19:40:25 via Website

bleib dabei ma kru! Wenn du erstmal die 5te Portion abgehakt hast ist der Frust schnell vergessen ;)

Es ist seit gestern eine neue Version online.
Man kann jetzt einstellen in welchem Rahmen und in welchem Zeitabstand die Erinnerungen kommen.

Feedback nach wie vor erwünscht ;)

Daniel

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

13.09.2011, 22:31:58 via App

Ist eine hübsche Idee, werde es morgen testen. Aber sollte man nicht am Tag insgesamt 5 Portionen Obst und Gemüse essen?
ixirtB

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

14.09.2011, 11:36:25 via Website

Da war ich wohl schlecht informiert, man sollte wirklich insgesamt 5 Portionen Obst und Gemüse essen. Ich dachte bisher man sollte von jedem 5 Portionen essen.
Ich werde das demnächst anpassen. Solang kann man ja auch einfach nach dem Essen von Gemüse eine Portion abhaken.
Danke für den Hinweis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 12:18:27 via Website

Daniel online
man sollte wirklich insgesamt 5 Portionen Obst und Gemüse essen.

Wieviel Obst und Gemüse sollte ich am Tag essen ?
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt täglich mindestens eine Portion Gemüse (ca. 200 g) und eine Portion Salat (ca.75 g) sowie ein bis zwei Portionen Obst (200 -250 g).
Das Krebsforschungszentrum Heidelberg empfiehlt sogar 5-10 Portionen.Frisches Obst und Gemüse enthalten alle essentiellen Mikronährstoffe, die wir für unsere Gesundheit brauchen.
... mehr dazu KLICK :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

14.09.2011, 13:20:26 via Website

Ja man findet im Internet viele verschiedene Vorschläge. Ich habe mich an http://www.5amtag.de/ gehalten, wobei ich da wie gesagt das Gemüse vergessen hatte.

Ich tüftel gerade an einer neuen Version, diese soll dann keinen Unterschied zwischen Obst und Gemüse machen.

Antworten