Samsung Galaxy S2 — Snes emulator wie anleitung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2011, 16:07:37 via Website

hallo entschuldigt aber ich möchte gern nintendo spiele auf dem samsung i9100 s2 spielen, weis jedoch nicht wie ich das ganze anstelle gibt es da irgendwo eine anleitung schriftlich oder video? Ich weiss zwar das ich einen emulator brauch jedoch wie ich das ganze dann anstelle und spiele bekomme ist mir noch schleierhaft. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt Danke im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.09.2011, 17:29:05 via Website

Die Spiele kannst du dir nur illegal beschaffen als ROM-Dateien, welche vom Inhalt her den Daten auf einem Cartridge gleichen. Da es sich um illegale Angebote handelt, dürfen an dieser Stelle keine Links zu derartigen Seiten eingestellt werden, mit Google solltest du aber keine Probleme haben entsprechende Angebote zu finden. Diese verschiebst du auf dein Gerät und kannst die dann in der Emulatorapp auswählen.

Die Bedienung erfolgt über den Touchscreen (via Button-Overlay) oder durch das Anschließen von Controllern.

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2011, 20:55:43 via App

in den sidetoplay market gehen,dort das EMULATOR ROM app runterladen.von dort kannst du alle snes mega drive game boy advence nes game gear n64 spiele direkt runterladen und dann sofort zocken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

13.07.2012, 15:03:13 via App

Die Emulatoren selbst sind nicht illegal. Der Rest schon, es sei denn du besitzt noch original Nintendo spiele und hast die Möglichkeit die Daten von den cartridges auf den PC zu bekommen. Dann fehlt dir nur noch der rom der Konsole, der natürlich auch Eigentum von Nintendo ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2012, 15:54:00 via Website

Es ist es ausreichend das origanle spiel zu besitzen. In dem fall darf man sich dann auch die rom runterladen, genau wie bei cracks.

Wer das spiel gekauft hat, der darf es auch emulieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

13.07.2012, 16:42:10 via App

Ja das sollte reichen. Obwohl es immer eine Grauzone bleibt. Cracks die den Kopierschutz umgehen, zb die CD abfrage, sind übrigens auch immer illegal. Selbst wenn du das original besitzt.

San Blarnoi

Antworten

Empfohlene Artikel