SGS II wird im Downloadmodus nicht vom PC erkannt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2011, 20:45:43 via Website

Hallo Zusammen

Mein SGS II wird im normalen Modus von meinem PC (Windows XP) erkannt. Auch Kies erkennt mein Galaxy normal. Sobald ich aber über Kies eine neue Firmware einspielen möchte funktioniert alles solang, bis mein SGS in den Downloadmodus geht, dann zeigt mir der PC an, dass das SGS einen Fehler hat und nicht erkannt wird.
Wenn ich das Galaxy manuel in den Downloadmodus bringe ( um z.B, über Odin zu flashen), bekomme ich von meinem PC ebenfalls diese selbe Fehlermeldung. Ich habe Kies schon mehrfach In- und Deinstalliert und habe über verschiedene Forum die Samsung USB Treiber für Mobilephones heruntergeladen und installiert - alles für die Katz - hat nix genutzt.

Ist wirklich mein Galaxy futsch? Oder hat jemand eine Idee wie ich das ganze beheben kann?

Danke für Eure Hilfe
Gruz aus der CH

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.08.2011, 21:39:07 via App

Hast du mal dran gedacht die treiber komplett zu löschen (delete in windows einschl registry) + kies komplett runterhauen und dann die aller aktuellste version von kies zu installieren anschliessend erstmal nur das sgs2 mit kies kommunizieren lassen um alle treiber zu installieren und dann zuguter letzt mal ein update zu versuchen ??? Die andere frage; oben steht was von odin, könnte es sein das kies evtl seinen dienst wegen einem flash verweigert ??? Ausschließen kann man es nicht würde ich jetzt sagen.

— geändert am 31.08.2011, 21:39:45

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

01.09.2011, 08:06:13 via Website

hey ceyngo - danke für den tipp - werde ich versuchen.

hab nun in einem anderen thread gelesen, dass für den downloadmodus usb 2.0 zwingend ist.... hat da wer mehr informationen dazu oder kann das jemand bestätigen? weil dann ist mir klar, warum ich vom pc im downloadmodus nicht erkannt werde...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.09.2011, 10:57:30 via App

Usb 2 solltest du schon haben. Mein altes galaxy s funktioniert auf einem alten ibm mit usb 1 unter windows xp auch nicht

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

02.09.2011, 08:53:37 via Website

also, auf einem anderen pc mit windows 7 und usb 2.0 funktioniert alles einwandfrei - liegt also wahrscheinlich an der usb verbindung, welche im downloadmodus mind. 2.0 sein muss.

Antworten