Samsung Galaxy S — Installation von Navisystemen

  • Antworten:5
Knut Birker
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 09:49:25 via Website

also ich hab grad das galaxy s9003 recht neu hatte auf meinem SE xperia x10i foreevermaps/navdroid drauf und wollte das nun auch auf dem Galaxy installieren und war basserstaunt, al mir das System meldete, dass meine interne SD Karte voll sei.... obwohl ich zumindest das KArtenmaterial doch eigentlich uf der externen mit satten 26 GB restlichem Speicherplatz in stallieren wollte... solches Verhalten bi ich schlichtweg von dem SE nicht gewohnt, wenn man dem sagte >> SD dann tats das auch und nich auf nen Teil des internen Speichers, wie krieg ich dat hin, dat die teilweise doch recht großen Kartenmaterialeien tatsächlich auf Externer SD landen und da auch erkannt werden...??? Muss ich die externe SD irgendwie mounten, damit sie voll nutzbar ist.. kopfkratz!!!


und wieder liebe Grüßles


Knut

Antworten
Knut Birker
  • Forum-Beiträge: 16

04.09.2011, 09:50:01 via Website

vllt. hab ich mich ja auch blöd ausgedrückt, aber is das wirklich noch Niemandem aufgefallen oder ist das so simpel, dass es keiner Antwort bedarf.. vllt. ist`s einfach auch der allgemeinen Aufmerksamkeit entgangen, dass ich da echt n Problem mit hab... also vllt. noch x zur Erläuterung, ich krieg die Karten nicht auf meine externe SD und das bedeutet, dass i kurzer Zeit, wen ich die von anderen europäischen Ländern auch noch runtergalden hab, meine interne SD zugeballert ist... es kann doch nich sein, dass sonst Niemand dieses Problem hat??!!! liebe Grüßles Knut

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.09.2011, 10:20:48 via App

Das Problem ist, dass sich erst jemand findet, der das Programm ebenfalls benutzt.
Ich kenne es nicht.
Aber das SGS verwaltet die SD Karte leider etwas anders. Die Internet SD Karte wird als SD Karte erkannt, was bei anderen Smartphones die externe SD Karte ist.
Wenn Dein Navigations Programm keine Einstellung bietet, wohin das Kartenmaterial installiert werden soll, wird es schwierig. Standard ist immer die interne SD Karte.
Also schau mal, ob es eine Einstellung im Programm dazu gibt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Knut Birker
  • Forum-Beiträge: 16

04.09.2011, 10:31:01 via Website

neee, es gibt nur "intern" und sd Karte, aber damit is die interne gemeint.... ich würde mir ja auch ne Navilösung kaufen, aber wenn ich da riskiere, das gleiche Problem zu haben, lass ich es doch lieber... also mein Hy wird in Kies als GT-I9003 erkannt und das scheint in einigen Teilen echt anders als das s-9000 zu sein.... na vllt. fällt ja doch Jemand noch was dazu ein... sonst muss ich den Samsung Support ansprechen, aber das hab ich schon x versucht.. bis die verstanden haben, was ich wollte, war Mondwechsel und ich habs extra Kollegen mitlesen lassen, die ham`s kapiert...;.-)))

Grüßles Knut

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

04.09.2011, 20:58:24 via Website

Knut, hast Post von mir. :lol:

Antworten
Knut Birker
  • Forum-Beiträge: 16

05.09.2011, 22:31:49 via Website

vielen Dunk für die Poscht


liebe Grüßles


Knut

Antworten