real Radio Austria - 23 Radiosender auf euren Androiden.

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.08.2011, 23:15:37 via Website

Als ich heute Abend wieder mal einen Spaziergang durch das Appcenter machte, ist mir
[app]real Radio Austria[/app] besonders aufgefallen.



Diese App sieht nicht nur toll aus (wenn man Retro-Fan ist)
Die App beinhaltet auch 23 österreichische Radio Programme aber die Länder werden noch aufgestockt - wie die Entwickler
angekündigt haben.
Die App läuft nicht nur in Österreich sondern auch im Ausland - Dank Matze konnten wir das testen.
Das einzige was mich persönlich nervt ist die oben eingeblendete Werbung - aber vielleicht wird auch das nochmal geändert...

Viel Spaß beim Ansehen anhören und Gruß
Manfred

Antworten
Philipp Dengg
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2011, 14:32:43 via Website

serwus manfred!

bin der philipp von bitValue 2!
freut mich sehr, dass dir die app gefällt :grin:

die momentane version am market enthält jetzt die erwähnten senderlisten von Deutschland(!), Frankreich und
Indien! alle zu erreichen über den (rR)-button links oben im bild.
ausserdem gibt es die unterschiedlichen versionen auch einzeln im market, was momentan zwar überflüssig wirkt, im weiteren aber dann den zweck hat den player möglichst klein und schnell zu halten. wir arbeiten momentan daran, weitere senderlisten und zugehörige icons über eine online-datenbank freizugeben, die dann bei bedarf dazu installiert werden können. so bleibt der player übersichtlich und verbraucht nie mehr speicher als er eigentlich sollte... aber wie gesagt, wir arbeiten daran :wink:
STAY TUNED ;)

mfg
Philipp Dengg

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2011, 14:42:13 via Website

Hallo Phillipp,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Da kommt Freude auf wenn sich ein/der Entwickler selbst zu Wort meldet.

Ich wollte dir zwar die Tage schon schreiben - aber so mache ich es gleich von hier aus.

Was ist bei den österreichischen Sendern mit "Radio Burgenland" dieser Sender fährt ein tolles Nachtprogramm
für solche Nachteulen wie mich. :grin:

Macht weiter so - solche Apps kann jeder brauchen - Schickes Design - und jede Menge Auswahl.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Philipp Dengg
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2011, 15:01:35 via Website

ja supper! danke :grin:
wollte gerade noch schreiben:
Ps: falls jemandem ein sehr wichtiger sender fehlt, bitte melden ^^
sobald neue updates kommen ist der dabei ;)
thx und bis demnächst
Philipp

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

16.09.2011, 15:31:07 via App

Bitte Radio Niederösterreich wäre noch schön ;-)

— geändert am 16.09.2011, 15:31:44

Antworten
Philipp Dengg
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2011, 19:42:00 via Website

hey leute!
...haben uns echt bemüht :wacko:

radio niederösterreich konnten wir einhängen, radio burgenland gibts leider nur in mms-wma streams... soweit uns bekannt (gerne tipps:)) sorry Manfred, wir arbeiten daran!

...dafür gibts jetz aber auch:

- Italien
- Türkei
- United Kingdom
und Brasilien

ausserdem funktioniert der Back-Button ordnungsgemäß und diverse Bugs konnten ausgebessert werden. es gibt sie aber noch vereinzelt... ist leider schwierig. je näher man an der hardware arbeitet, desto mehr unterschiede tauchen in den verschiedenen handymodellen auf.
...sind auch da für hinweise auf bugs sehr dankbar :wink:

und wenn noch ein sender fehlt, einfach posten :bashful:

bis demnächst
Philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.10.2011, 00:51:26 via Website

Hallo Philipp!

Danke für die Info. :)

Leider ist es nicht möglich mit dem HTC Desire HD die App up zu daten!
Ich klicke auf Update - dann "wird geladen" und das bleibt bis zun St. Nimmerleinstag. :(

Ich habe es nicht einmal probiert - sondern zig mal! :angry:

Viele Grüße
Manfred

PS. direkt mit dem Market kann es nichts zu tun haben - andere Updates funktionieren einwandfrei.

Antworten
Philipp Dengg
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2011, 11:50:20 via Website

guten morgen manfred!

das klingt ja ganz blöse...
haben gestern noch ein neues update für österreich in den market gestellt, dass eventuell ein rein theoretischen problem lösen könnte. schwer zu sagen, bei allen unseren testgeräten (hauptsächlich samsung) funktionierts einwandfrei und auch bei einem bekannten mit dem HTC Desire HD hats problemlos funktioniert. sind momentan ein bisschen ratlos ;)
wobei mir noch einfällt, dass wir ein ähnliches problem mal ganz am anfang beim update von version 1.0 auf 1.01 hatten. könnt es eventuell sein, dass du noch die 1.0er version installiert hast? wenn ja, bitte deinstallieren und die aktuelle 1.17er version vom market ziehen - dann sollts klappen!

sorry für die umstände.
beste grüße
Philipp

Antworten