BoxToGo Time out

  • Antworten:15
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2011, 08:13:07 via Website

Hallo,

habe mir BoxtoGo auf meinem HTC Wildfire installiert. Wenn ich die Verbindung testen will bekomme ich immer einen Time out Fehler. kann mir jemand helfen?

Danke

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

30.08.2011, 08:47:04 via Website

Du gibst uns ein bisschen wenig Infos! Was für ne Fritz!Box hast Du denn? Wie ist die konfiguriert, was hast in B2g eingestellt!? Mit mehr Infos wirst Du auch mehr Hilfestellung bekommen!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2011, 09:20:26 via Website

ok sorry, habe die FRITZ!Box 6360 Cable Fernwartung, VPN etc. ist wie in der Beschreibung eingestellt. bin bei no-ip angemeldet. kann den namen auch pingen. Fehlen noch angaben?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

30.08.2011, 09:30:41 via Website

Den Fernwartungszugang in der Box hast Du eingerichtet?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2011, 09:49:59 via Website

ja habe ich, muss ich noch einen port frei geben? oder an der firwall was einstellen?

— geändert am 30.08.2011, 09:55:22

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

30.08.2011, 23:42:30 via Website

Am besten, du meldet dich bei dyndns.com an. Obwohl es theoretisch mit jedem DynDns-Anbieter klappen sollte, habe ich und auch andere Nutzer die besten Erfahrungen mit dyndns.com gemacht. Bevor du es mit BoxToGo dann wieder testest, kann du auch die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche über https://beispiel.dyndns.org aufrufen ("beispiel" natürlich ersetzen) und mit einem Browser deiner Wahl testweise aufrufen.
Auf www.boxtogo.de findest du auch FAQs, eine Hilfeseite und ein Video, was die Einrichtung erklärt.

— geändert am 30.08.2011, 23:43:37

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2011, 07:36:02 via Website

habe mir jetzt einen account bei dyndns eingerichtet. jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung.
SSL handshake failure:I/O error druing system call, Unknown error: 0: -1 null. habe es nach anleitung eingerichtet.

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

31.08.2011, 10:32:26 via Website

Ich vermute, dein DynDns arbeitet nicht korrekt, so dass du auf einen ganz anderen Rechner landest.
Gebe deine DynDns-Adresse doch einmal zum Test in deinen Browser ein (siehe mein voriger Beitrag)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2011, 16:55:40 via Website

da funktioniert es auch nicht. habe eine neue angelegt (auch neuer account) und die geht auch nicht.

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

31.08.2011, 22:38:56 via Website

am besten, du rufst mich mal an. Tel. 030-70206375

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2011, 07:29:07 via Website

wann kann ich dich am besten erreichen?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2011, 09:16:51 via Website

Hallo ich habe mein Problem gelöst.
Ich habe in der Fritzbox einen anderen Port eingeben und schon hat es funktioniert.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

07.09.2011, 03:02:19 via Website

App funzt hervorragend!!! kann mir noch jemand jetzt sagen, ob WOL über Wlan funktioniert bzw. was für Einstellungen dafür vorgenommen werden müssen? (WOL über Lan funzt bei mir einwandfrei). Danke

— geändert am 07.09.2011, 03:02:42

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

07.09.2011, 10:21:49 via Website

Sergej
App funzt hervorragend!!! kann mir noch jemand jetzt sagen, ob WOL über Wlan funktioniert bzw. was für Einstellungen dafür vorgenommen werden müssen? (WOL über Lan funzt bei mir einwandfrei). Danke

Hallo Sergej,

bist du dir sicher, dass du dein Handy über LAN an die FRITZ!Box angeschlossen hast? Würde ichmir gerne mal anschauen, wie du den Stecker des Netzwerkkabels in dein Handy bekommen hast ...:bashful:

Ansonsten ist es egal, wie dein Handy und damit BoxToGo an die FRITZ!Box angeschlossen ist, ob per WLAN, fremden WLAN, UMTS, GPRS ...
Besondere Einstellungen sind in BoxToGo nicht nötig.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

07.09.2011, 11:27:35 via App

AlMiSoft
Sergej
App funzt hervorragend!!! kann mir noch jemand jetzt sagen, ob WOL über Wlan funktioniert bzw. was für Einstellungen dafür vorgenommen werden müssen? (WOL über Lan funzt bei mir einwandfrei). Danke

Hallo Sergej,

bist du dir sicher, dass du dein Handy über LAN an die FRITZ!Box angeschlossen hast? Würde ichmir gerne mal anschauen, wie du den Stecker des Netzwerkkabels in dein Handy bekommen hast ...:bashful:

Ansonsten ist es egal, wie dein Handy und damit BoxToGo an die FRITZ!Box angeschlossen ist, ob per WLAN, fremden WLAN, UMTS, GPRS ...
Besondere Einstellungen sind in BoxToGo nicht nötig.
vielleicht habe ich die frage falsch formuliert, was ich wissen wollte , ob mein rechner per lan angeschlossen sein muss, um diesen via Boxtogo aufzuwecken. hab noch ein laptop zu hause, der über Wlan an fritzbox angeschlossen ist, also ob ich mit hilfe von boxtogo den Laptop wecken kann. Danke

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

07.09.2011, 19:36:35 via Website

ja, der PC muss zwingend per Kabel an der FRITZ!Box hängen. Ein WakeOnWlan funktioniert leider nicht.

Antworten