Sonstige HTC Devices - Von GingerYoshi 1.4 auf Vodafone Original 2.2.1

  • Antworten:11
Pan Hans
  • Forum-Beiträge: 9

27.08.2011, 18:28:43 via Website

Hallo,

da ich mit GingerYoshi nicht so zu frieden bin, wie ich es mir gewünscht hätte, würde ich gern einen Rollback machen.

Gründe dafür:

  1. spontane Abstürze
  2. Wlan aktiviert sich nur sporadisch, meistens erst dann, wenn ich in die einstellungen manövriere
  3. Apps laden lange, vor allem der Dialer
  4. Anrufe werden zum Teil erst nach dem es 10s klingelte angezeigt

Die Originalrom habe ich bereits besorgt.

HBOOT: 1.33.0013
Radio: 2.22.28.25

Meine Frage: Kann ich die Originalrom ebenso installieren? Oder gibt es gar noch eine bessere schnellere oder ausgereiftere Rom?

Viele Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 21:15:34 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.08.2011, 22:53:45 via App

Ich selbst finde Superbler sehr gut. Das ist ein Froyo - Rom, das ein ganzes Stück besser läuft, als das Original.

Guck mal hier im Forum. Im Root-Bereich gibt es einen ganzen Thread dazu, mit Installationsanleitung. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Pan Hans

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.08.2011, 23:02:53 via App

Kann SuperBler ebenfalls empfehlen! Läuft schnell, stabil und mit MiuYenga ist es auch grafisch sehr ansprechend.

Antworten
supertomi
  • Forum-Beiträge: 36

29.08.2011, 17:51:00 via App

probiere doch erst nochmal einen sauberen wipe und Neuinstallation. Solche Probleme sind definitiv nicht die Regel.

Antworten
Pan Hans
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2011, 10:52:59 via Website

Naja... ich lebe damit schon seit Version 1.2... Es wurde nie wirklich besser und das trotz swap-file. Und ich hab eigentlich auch immer sauber gewiped... Ich werde erst einmal SuperBler ausprobieren.

//EDIT: So ich habe SuperBler installiert und ich bin bis jeztzt begeistert! Alles läuft viel flüssiger und ist gefühlt schneller! Danke an euch!

— geändert am 30.08.2011, 12:15:28

Antworten
supertomi
  • Forum-Beiträge: 36

01.09.2011, 12:04:35 via App

Wenn Du noch einen aktuellen ROM probieren willst, kann ich Dir ADS Magpie empfehlen. Rock solid, performant und allen wichtigen Gimmicks.

Antworten
Pan Hans
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2011, 14:51:49 via Website

Hmm... SuperBler läuft atm so gut. Ich weiß nicht ob ich es wagen soll. Ich habe auch schon an CM7 gedacht. Nur da irgendwie jede Gingerbread-Mod auf CM7 basiert und ich mit GingerYoshi keine guten Erfahrungen gemacht hab, weiß ich nicht ob ichs nochmal wagen soll.

//EDIT: Oder musste man bei GingerYoshi auch noch einen speziellen Kernel flashen. Weil das habe ich nicht gemacht!

— geändert am 01.09.2011, 14:56:10

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2011, 15:02:30 via Website

Pan Hans
Hmm... SuperBler läuft atm so gut. Ich weiß nicht ob ich es wagen soll. Ich habe auch schon an CM7 gedacht. Nur da irgendwie jede Gingerbread-Mod auf CM7 basiert und ich mit GingerYoshi keine guten Erfahrungen gemacht hab, weiß ich nicht ob ichs nochmal wagen soll.

//EDIT: Oder musste man bei GingerYoshi auch noch einen speziellen Kernel flashen. Weil das habe ich nicht gemacht!

CM7 gibt es ja offiziell nicht für das Magic. Es ist richtig, dass die Gimmiks usw. alle von CM übernommen wurden, die Entwicklung der Roms sich aber sehr früh geteilt hat.

ezterrys Rom lief als ich es vor Monaten getestet hab, wirklich am allerbesten. Nur war es da noch blankes Android. Das scheint sich ja geändert zu haben.

Für GingerYoshi (eigentlich für alle GB-Roms) brauchst du keinen zusätzlichen Kernel. Der ist dort schon eingebaut. SuperBler braucht ihn, weil es noch vor dem neuen Radio und SPL entstanden ist. Ohne zusätzlichen Kernel würde es mit Ram-Hack gar nicht starten.

Zum Experimentieren: Da ist der eine schneller und der andere langsamer. Du kannst aber jederzeit ein Nandroid-Backup machen und wenn dir ein neues Rom nicht gefällt, spielst du das Nandroid-Backup wieder ein (über das Recovery-Menü).

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Pan Hans

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.09.2011, 15:07:36 via Website

Läuft dieses ADS Magpie denn schneller/besser als SuperBler? Weil letzteres ist schon ziemlich gut.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

06.09.2011, 20:19:19 via Website

Ich hab Magpie in den letzten Tagen noch getestet, ich würde sagen daß es gegen SuperBler nicht ankommt. Läuft aber besser als GingerYoshi. Letzteres war bei mir nur ein paar Tage nach der Installation brauchbar schnell. Dann gings ziemlich schnell bergab.

Antworten
supertomi
  • Forum-Beiträge: 36

07.09.2011, 09:59:05 via App

Das ist immer subjektiv. Aber langsamer eigentlich nicht.

Antworten