anwendungen beim iconia a 500 schließen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

19.08.2011, 18:47:17 via Website

also ich hab ein eine einfache frage
war heut im MM und habs iconia mal getestet.
zwei sachen: wie schließ ich die anwendungen die ich geöffnet habe wieder? hatte iwie den eindruck das es langsamer wurde mit de rzeit.
ist das inet eig immer so rel langsam, das eine seite zum laden ich sag mal biszu 5 sek dauert? bins vom laptop halt gewohnt, das ich drücke und es ist da...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.08.2011, 20:55:57 via App

Die Internet Geschwindigkeit ist ja von der Verbindungsart abhängig, bei einer schnellen DSL Leitung bauen sich auch die Seiten ruck zuck auf.

Bei vielen geöffneten Apps kann es schon vorkommen, daß das Tab etwas langsamer wird.
Am besten jede App mit der Zurücktaste verlassen, manche bieten auch im Menü das Beenden an.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

21.08.2011, 12:19:07 via Website

ne richtige variante zum beende gibt es nicht? kann man das iwie ändern oder sehen was grade lauft? das frisst doch dann nur unnötig kapazitäten wenn gps oder kamera immer an ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 12:53:49 via App

Ist normalerweise auch nicht notwendig, da Android den Speicher selbstständig optimal verwaltet.
Apps im Hintergrund verbrauchen weder RAM noch Strom.
Ab und an mit einem Cache Cleaner den angesammelten Cache löschen reicht eigentlich aus.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.08.2011, 23:34:46 via App

Das Hintergrund Apps weder RAM noch Strom verbrauchen ist ein immer wieder ger erzählted Märchen.

Mach einen Praxistest und lass testweise z.B mal Skype permanent im Hintergrund laufen und schau dann mal wie lange dein Akku noch hält.

Wenn Apps im Hintergrund keinen RAM verbrauchen wo sind die dann, wenn nicht im RAM? Natuerlich sind die im RAM.

Das ursprünglich beschriebene Problem das der Browser ein Memory leak hat und nach einer Zeit extrem langsam wird kann ich bestätigen. Hilft dann nur das Gerät komplett neu zu starten. Ich bin daher jetzt auf einen alternatkven Browser umgestiegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2011, 17:12:31 via Website

ja anderer browser schön und gut, aber zb kamera oder maps lauft trotzdem permanent... meinst du mit neu starten resetn?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

28.08.2011, 23:22:40 via App

Ich meinte, dass wen das Problem aufgetreten ist ich das Tab aus und wieder ein geschaltet habe. Dann gehts wieder fuer ne Weile. Eine Loesung ist das aber nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 19:09:58 via Website

Hi, das Antwort für Anwendungen zu schlissen und Speicher zu befreien lautet ES Task Manager. Mit dem wird auch ein Widget mitgelifert. Das Widget zeigt geöffnete Anwendungen und bei einem Typ lasst die schlissen. Bei mir funktioniert gut (Iconia A501, Android 3.2)

Übrigens ES Datei Manager ist auch sehr gute Anwendung, und beide sind kostenloss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

07.09.2011, 11:12:18 via Website

ich finds schon iwie bescheuert, das man die nicht iwie richtig schließen kann, geht doch auf jeden handy und anderen pc...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 11:20:16 via Website

Wenn alles rund und sauber läuft, würde ich mir einfach "keinen Kopf" machen. Android regelt alles so sauber, das es optimal ist. Wenn dann doch etwas hakt, kann man sicher die anderen Tips, s. oben, durchführen.

— geändert am 07.09.2011, 11:20:36

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.09.2011, 15:10:52 via Website

Du kannst auch unter Einstellungen>Anwendungen>Aktive Dienste kann man Apps auch selber beenden. Ist aber nur notig wenn eine App wirklich nicht reagiert oder sie etwas tut, was sie nicht soll... Android regelt das aber schon selber gut.


Gruß Gomu Boru

Antworten

Empfohlene Artikel