Samsung Galaxy S2 — Zweiter Akku

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

17.08.2011, 20:12:19 via Website

Grüße

Hab mir über Amazon nen Ersatzakku bestellt. Kein no-name Produkt, sondern sollte -solang es keine gute Fälschung is- ein Orginalakku von Samsung sein.

Eingelegt 64% Akkuleistung, also so wie es bei nem neuen Akku sein sollte. Bei ca. 30% ging wärend der Nutzung plötzlich und schlagartig das Handy aus und auch nicht wieder an. Ladegerät dran und der Akku wurde als komplett leer angezeigt, mit Ausrufezeichen, das man das Galaxy erstmal gar nicht sofort neu starten konnte.

Der Akku ließ sich über Nacht problemlos auf 100% laden also neuer Tag neues Glück. Akkustand ca. 45% mache ein Foto mit Blitz und fupp is das Handy wieder aus so als hätte ich den Akku dabei rausgezogen. Ladegerät dran und nix passiert. Also wieder alten akku rein und ins Baterie log geschaut. Anscheinend gab es eine Temperaturspitze von ca. 38° in dem Moment des Crashs. Für meinen alten Akku ist das allerdings kein Thema, der steigt auch bei deutlich über 40° noch nicht aus.

Nachdem ich heute wieder auf den neuen Akku gewechselt hab, läd er wieder aber von 0%. Ich tippe mal das der Akku gestern einfach noch zu heiß war um sich laden zu lassen. Aber wenn der Crash hitzebedingt war, warum is der Akku wieder komplett leer?

----

Was haltet ihr von der Sache. Akku defekt? Oder versteht einfach das Galaxy den Akku falsch und zeigt falsche Werte an, da sich das Gerät für richtige Werte erst Calibrieren muss? Muss man das bei jedem Akkuwechsel machen? Aber das wär genau so doof da ich den Akku eigendlich fast täglich wechseln will um mir die Zeit fürs Laden zu sparen bzw. selbst bestimmen will wann es Strom bekommt.

— geändert am 17.08.2011, 20:15:04

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.08.2011, 22:26:15 via App

Der Akku ist auf jeden Fall defekt.
Ich benutze auch einen originalen Zweitakku und hatte von Anfang an keinerlei Probleme.

Ich würde den Akku sofort zurück geben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.08.2011, 23:53:36 via App

+1 für Akku defekt

Antworten