Samsung Galaxy S: Shortcuts neben "Menü" unten im Homescreen sind weg...

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2011, 09:17:32 via Website

Hallo zusammen,

bislang waren neben der "Menü" Taste auf dem Homescreens auch Shortcuts für den Zugriff auf die Nachrichten, Telefontastatur und Kontakte. Die sind jetzt auf einmal verschwunden. Jetzt gibt es nur noch den "Menü" Button, rechts und links ist alles weg. Hab leider nichts gefunden wo man diese spezielle Leiste unten auf dem Homescreen konfigurieren kann.

Ich habe Firmware 2.3.3 installiert, und nicht geroutet.

Wie kann ich die Schaltflächen wieder aktivieren?

Danke und Gruß
Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

16.08.2011, 10:19:53 via Website

Das geht genauso wie du deine Apps auf dem Homescreen ziehst!! Im Menü die Apps länger halten und dann unten in die Statusleiste ziehen. Kannst frei wählen welche Anwendungen du dort haben möchtest. Das erste was ich entfernte war" Kontakte" denn mit dem Tele ist es doppelt. Kannst wenn du einen andern Browser verwendest auch den dort unten verankern :bashful: Bin mir nicht ganz sicher aber 5 kannst du sicher dort unten verwalten, mehr weiß ich auch nicht!!??


Schönen Tag noch

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2011, 10:56:26 via Website

Andreas
Das geht genauso wie du deine Apps auf dem Homescreen ziehst!! Im Menü die Apps länger halten und dann unten in die Statusleiste ziehen. Kannst frei wählen welche Anwendungen du dort haben möchtest. Das erste was ich entfernte war" Kontakte" denn mit dem Tele ist es doppelt. Kannst wenn du einen andern Browser verwendest auch den dort unten verankern :bashful: Bin mir nicht ganz sicher aber 5 kannst du sicher dort unten verwalten, mehr weiß ich auch nicht!!??


Schönen Tag noch

Hi Andreas,

das hatte ich auch schon probiert, jedoch ändert sich dann die Zeile in "Entfernen" anstelle "Menü", mit dem Papierkorb-Icon. Dabei ist es egal ob ich auf dem Homescreen bin, oder über "Menü" in die Applikationsliste gesprungen bin. Bin ich in der Applikationsliste und drücke länger auf ein Icon, dann wechselt er (zum Verschieben der App) auf den Homescreen, und unten erscheint dann "Entfernen" :-(.

Gruß
Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.08.2011, 12:08:34 via App

du musst wenn du in der appliste bist den softkey links neber der home taste drücken und dann dort bearbeiten drücken!dann kannst du beliebige apps in die dockbar verschieben

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel