HTC Desire Z - Mobiles Internet funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2011, 21:03:19 via Website

Hallo,
ich habe ine Problem mit meinem Desire Z. Ich habe eine Internet Monatsflat bei Aldi und heute wurde die Rufnummer von meinem alten Anbieter portiert.
Als dies geschah hatte ich danach erstmal garkein Netz mehr. "Eingeschränkter Dienst". Dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht und abgewartet. Irgendwann hatte ich dann wieder Netz aber der mobile Internetdienst war weg. Dann habe ich angefangen rumzuprobieren und habe schon etliche APN Konfigurationen durch. Beispielsweise diese hier: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_e-plus
Bei ändern der APNs habe ich danach immer in den Flugmodus gestellt und zurück und siehe da ich hate für kurze Zeit Netz und Inet, wenn ich dann aber mein Handy zur Seite gelegt habe hatte ich kurz darauf wieder garkein Netz. Lasse ich die Einstellungen so dass ich nur Netz und kein Internet habe bleib es die ganze Zeit da, nur wenn ich die APNs ändere und kurz Internet habe bricht danach alles zusammen.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe,
Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:12:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

15.08.2011, 21:12:04 via Website

Hallo,

ich habe auch die Aldi Flat und meine APN Einstellungen sind so wie in deinem Link. Bis auf die Punkte mit mms -> was ich aber eh nicht brauche. Somit sollte es daran nicht liegen.
Handy neu Starten eventuell mal mit Akku für ein paar Minuten raus versuchen.
Gruß
Michael

Antworten
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

16.08.2011, 08:03:15 via Website

Hat leider nichts gebracht. sonstige vorschläge?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2011, 17:24:31 via Website

Hallo Bla Blubb,

ich und meine Freundin hatten bis heute auch das Problem mit Aldi (Portierung + kein mobiles Internet).
Bei uns hat folgender Work-around funktioniert (i9000 + iPhone 3G):

Folgende APN-Daten verwenden:
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.023.097.009
Port: 8080
Benutzername: eplus
Passwort: wap

Neustarten.

Jetzt sollte er eine aktive Verbindung des mobilen Internets anzeigt werden.
Dann im Browser deiner Wahl eine beliebige Seite aufrufen (z.B. google.de, geht am schnellsten)

Er wird mit einem Fehler abbrechen (welcher erwartet ist -> keine Ahnung, ob es auch ohne den Aufruf funktioniert)

Anschließend folgende Standard-APN-Daten verwenden:
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: internet

Frag mich bitte nicht, warum es vorher nicht mit den Einstellungen funktioniert hat, aber jetzt funktioniert es bei mir und meiner Freundin und das reicht uns :)

Viel Erfolg
Gruß Kalle

— geändert am 30.08.2011, 17:41:57

Antworten