Asus Eee Pad Transformer - Tastaturdock weißer kreis Zahl 1 und 6

  • Antworten:13
  • Bentwortet
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

12.08.2011, 17:38:03 via App

Hat schon jemand herausgefunden wofür die 1 und 6 einen weißen kreis haben.
Ich hab schon viel gesucht aber bisher nichts gefunden.
Eentuell kennt ja jemand sonst noch tipps und tricks mit dem Tastaturdock in Bezug auf Tastenkombinationen

— geändert am 15.03.2019, 00:55:00 durch Moderator

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

12.08.2011, 17:49:27 via Website

ich war ganz aus dem Häuschen, als ich vor ein paar Tagen rausgefunden habe, dass mit dem Dock Copy/Paste über die übliche Funktion Strg+C/V geht .... werden wahrscheinlich schon viele bemerkt haben, aber i hab lange Zeit nicht dran gedacht es zu probieren. Bis ich's reflexartig angewendet habe und dann überrascht war, dass es funktioniert :)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.08.2011, 19:09:43 via App

Ctrl und A markiert wie am PC alles. Ist man am Screen im Cursormodus, springt jedoch mit dieser Kombination der Curser an den Anfang. Mit Shift und den Pfeiltasten kann man geziehlt markieren.
Alt Gr/Alt und Backspace löscht die ganze Zeile.

Die Tasten auf und Ab haben auch die weissen kreise drauf. Ich hab mich darüber auch schon gewundert.
Leider habe ich auch keine Idee, wozu das gut sein könnte.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

15.08.2011, 21:22:32 via App

Das ist ja schon ganz gut, weiß denn niemand wofür die Kreise sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

16.08.2011, 14:55:37 via Website

Hat mich letztens auch mal interessiert unf hab wie Wild alles auf der Tastatur rumprobiert....nix bei rumgekommen...

Edit: grad nochmal bei den xda nachgeschaut:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13638998


Aber nix wegen den zahlen....

— geändert am 16.08.2011, 15:03:57

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

17.08.2011, 00:47:37 via App

Das englische 2.0 Manual auf http://eee.asus.com/en/eeepad/support/ beschreibt im Unterschied zum Deutschen 1.0 zwar die (ohnehin recht klaren) Sonderfunktionstasten, aber was die Kreise sollen, steht da leider auch nicht.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

17.08.2011, 19:42:26 via App

Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Schreib Asus glaub ich mal eine Email.....

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

17.08.2011, 22:04:15 via App

Das große Universalhandbuch (aka Google) sagt dazu:
1.) Ist bei vielen ASUS eee-Netbooks so
2.) Keiner weiß warum, tun nichts spezielles
3.) ASUS Support hat auch nicht den Schimmer einer Ahnung wozu
4.) Die am weitesten verbreitete Vermutung ist, es dient zum leichteren Finden der Tasten bei schlechtem Licht. (Hmm. Hab das Ding noch nicht, aber normal gibt's dafür Noppen auf f und j, die man auch ohne Hinsehen spürt.)

Aber ASUS mailen klingt gut, sollen ruhig ein bisschen arbeiten, wenn sie uns pflanzen wollen. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

18.08.2011, 22:38:31 via App

Die Markierungen bei f unf j sind für Blinde, ist eigentlich Weltweit Standart

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

19.08.2011, 12:26:54 via App

Christo
Die Markierungen bei f unf j sind für Blinde, ist eigentlich Weltweit Standart

Eher für 10 Finger Schreiber.
Was will ein Blinder mit nem Eee Pad?

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

19.08.2011, 20:51:01 via App

Ja sorry, so war das auch gemeint, dicker fehler von mir. Meinte natürlich für 10 Finger Schreiber (Blind Tipper )

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

25.08.2011, 13:57:16 via App

Habe Antwort von Asus:
danke für ihre Anfrage, die Markierung der Tasten hat keine besondere Bedeutung, einzig für die Optik sind diese markiert.

Dann halt nichts cooles :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

27.08.2011, 01:36:58 via Website

Is dann aber ne kack Optik meiner Meinung nach^^

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

28.08.2011, 01:56:58 via App

Vor allem wofür...

Antworten