Sony Ericsson Android Geräte - X10mini schaltet WLAN nicht sauber aus?

  • Antworten:8
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 12

10.08.2011, 17:26:16 via Website

Ich hab diesen Post schon bei den HTC-Developers.de gesetzt, hier aber nochmal .. denke hier gibt es mehr User, die da was zu sagen können!?

Hio,
habe mir als Arbeitshandy ein x10mini besorgt, welches mit 2.1 läuft.

Grund dafür war die Nutzung von Tasker (automatisches ein- und ausschalten von WLAN + diverser anderer Funktionen) um zu Hause, da die Arbeits-SIM keine Daten beinahltet, die Syncrhos (Kontakte & Termine) automatisch ablaufen zu lassen.

Sämtliche Einstellungen sind so, wie sie sich auf dem DesireHD seit März bewährt haben, doch leider wird WLAN nicht richtig abgeschaltet. In den Einstellungen bleibt immer ein Vermerk "Wird beendet ..." und es kann weder aktiviert noch deaktiviert werden, es ist so als würde es noch laufen, nur ohne Kontakt zu einem AP und das kann nur durch einen Neustart des Gerätes behoben werden.

Was sagt Ihr dazu?
THNX, LG synth

— geändert am 04.04.2019, 21:11:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 17:45:56 via App

Scheint nen Softwaredefekt zu sein solltest mal nen Reflash probieren oder es mal über eine App die sowas kann probieren.

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 12

10.08.2011, 17:48:17 via Website

Also über ne App schalten hab ich auch schon versucht.

Das Rom ist nen Stock, kein Root. ... gerade frisch eingerichtet und jetzt nen Hardreset? Och nöööö. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 18:35:03 via Website

Es gibt manche SE´s X10ner die haben irgendwie von Produktion aus nen Softwarefehler habe hier schon mehrere Fälle davon gehabt.
Ich finde ich selber auch ne schwache Leistung SE
Tut mir leid für dich.

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 12

10.08.2011, 18:36:42 via Website

Ok, d.h. aber ich muss neu flashen, oder?

Also ich schau jetzt wie die Kiste mit dauerhaft eingeschaltetem WLAN läuft ... und wenn ich mal Ruhe hab hau ich cyanogen oder so drauf.

THNX!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 18:39:03 via Website

Genau mit SEUS neu flashen.

Ansonsten wenn de Fragen zu den Roms hast meine Tutorials und ich stehen dir immer zur Verfügung.

Antworten
Android freak ^_^
  • Forum-Beiträge: 55

19.08.2011, 17:57:03 via Website

geh einfach mal in pc companion und repariere die software einfach mal ist eigentlich das selbe wie ein update

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 12

19.08.2011, 18:03:26 via Website

Bedeutet das auch, dass ich das Gerät hinterher neu einrichten muss?

Antworten