Kalender/Aufgaben Widget/APP

  • Antworten:4
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

05.08.2011, 18:37:19 via Website

Hallo,

eines vorweg: den Kalenderreview hier im Forum habe ich gelesen. Ausprobiert habe ich schon Jorte, business calendar, beOrganized und ein paar andere.

Das für mich richtige war aber nicht dabei. Die eigentliche Kalender-App ist mir egal, da alle Termine über Exchange kommen. Wichtig ist mir das Widget der App. Das Widget sollte so sein, wie die Agenden-Ansicht des Standardkalenders allerdings zusätzlich mit Aufgaben. Wichtig ist mir auch, daß das Widget scrollbar ist und somit mehr als 5 Termine angezeigt werden (was für einige Programme ja schon als Höchstgrenze gilt).

CalenGoo könnte das richtige sein - allerdings scheue ich mich auf Verdacht knapp 5 Euro auszugeben. Auch bin ich etwas unsicher, was die Aufgaben bei CalenGoo anbelangt. Da ist sehr viel von Google die Rede und ich will Aufgaben nicht mit Google synchronisieren (die wissen schon genug).

Hat vielleicht einer von Euch CalenGoo im Einsatz oder könnt Ihr eine andere App empfehlen, die meinen Anforderungen entspricht?

Danke und Gruß
Andreas

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.08.2011, 16:11:48 via Website

Die Frage ist, welche Aufgaben-App du verwendest. Die muss dein Widget ja anzeigen können.

CalenGoo ist insgesamt Klasse, mit nur sehr wenig Schwächen.

Als umfassendes Widget nach deinen Anforderungen ist "Pure Calendar Widget" zu empfehlen. Kommt mit fast allen Aufgaben-Apps klar und kann auch mit allen bekannten Kalender-Apps verknüpft werden.

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

07.08.2011, 19:46:45 via Website

Hi Nica,

danke für den Tipp. Leider ist das Pure Widget nicht scrollbar. Er zeigt eben nur soviele Termine, wie auf dem Homescreen Platz haben und wenn man mehr sehen will muß man doch wieder in die eigentliche Kalenderapp. Schade, weil mir das Layout wirklich gefallen hat und es genau das beinhaltet was ich brauche.

Zwischenzeitlich habe ich auch CalenGoo probiert. Bei dem Preis für ein Galaxy soll es ja nicht an einer App scheitern. Scheint echt super zu sein; Optionen ohne Ende - aber bei dem was ich eigentlich brauche scheitere ich. Ok, es macht genau das was ich will. Aufgaben und Termine in einer Listenanzeige, scrollbar - nur lesbar ist es nicht. Selbst auf dem großen Display des S2 ist mir das alles viel zu klein. Auf die Konfigurationsmöglichkeiten des Widgets erfolgt keine Reaktion. Mal abwarten, was der Support sagt. Meistens sitzt das Problem ja 50 cm vor dem Bildschirm.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

07.08.2011, 21:47:51 via App

Ich nutze auch seit Ewigkeiten calengo. Für mich gibt es nichts besseres.
Die widgets sind nur scrollbar wenn man einen launcher benutz.
Meine Listen kann ich auf große Schrift stellen.
Vielleicht solltest du mal den Support anschreiben. Die sind extrem schnell und hilfreich.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2011, 21:53:43 via App

Hi, also das Pure Calendar Widget ist schon scrollbar. Nur klappt das eben nur mit einem Launcher, der das auch unterstützt (Go Launcher, Launcher Pro, ADW usw.)! Der Stock Launcher kann leider keine scrollbaren Widgets verarbeiten, egal welches! Ich weiß jetzt aber nicht, wie es unter Touch Wiz und Sense aussieht. Wenn die es auch nicht unterstützen gehts auch mit keinem anderen. Insgesamt sind die Widgets von Pure (Francois Deslandes) aber die Besten!

— geändert am 07.08.2011, 21:54:20

Antworten