Android-Apps als .apk zum Download?

  • Antworten:3
Paul W.
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2011, 20:46:59 via Website

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine App, die vor ein paar Monaten aus dem Android-Market verschwand. Die App ist/war kostenlos, deshalb würde ich sie mir, sofern ich sie als .apk-Datei erhalten könnte, ja nicht "ergaunern". ;-)
Habe schon mithilfe von Google recherchiert, bin aber auf kein brauchbares Ergebnis gekommen.
Kennt ihr ein paar seriöse Seiten, auf welchen Android-Apps driekt als apk.-Datei zum Download stehen oder eine andere Möglichkeit an solche "verschwundenen" Apps zu kommen?
Die App heißt übrigens "Guns Pro lite".

Danke für die Antworten schonmal im Vorraus. :-)

MfG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.08.2011, 21:21:41 via Website

Vermutlich ist nicht mehr der Anbieter seriös, ansonsten hätte Google nicht die App heraus genommen.

Aber um Deine Frage zu beantworten, nein es gibt keine seriöse Seite die Apps (auch kostenlose) weiter verbreiten, das alleine der Entwickler entscheiden darf, wie und wo seine App vertrieben wird.

Antworten
Paul W.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2011, 13:03:21 via Website

Andy N.
Vermutlich ist nicht mehr der Anbieter seriös, ansonsten hätte Google nicht die App heraus genommen.

Jo, hab mich auch schon gewundert, weshalb die letzen Kommentare zu der App von Ende Februar sind. Anfang März hat Google ja eine Menge Apps aus dem Market gelöscht und ich dachte schon, dass das damit zusammen hängt. Aber ein Kumpel hatte die damals auch und glaub weniger, dass es bezüglich Malware Probleme gab. Denke, dass es da eher um urheberrechtliche Angelegenheiten ging, weil es genau die App von einem anderen Entwickler auf'm iPhone gibt.
Hab auch schon recherchiert, ob es da was über die App bezüglich Malware etc. gibt, aber hab nichts gefunden. Gibt auch Listen von Lookout etc., die damals an den Löschungen beteiligt waren und da war auch keine Spur von der App.

Antworten
steve richter
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 17:36:56 via Website

Hallo!

ich hatte auch das Problem schon das eine app die ich unbedingt gebraucht habe aus dem Market verschwunden ist (tubemate) Damit kann man einfach youtube videos als video oder mp3 runterladen .. hab bei google dann xxx gefunden.

Dort hab ich tubemate dann gefunden und noch andere kostenlose apps die nicht mehr im market sind.. :)

ansonsten einfach nach dem namen der App bei google gucken, man muss nur darauf achten das die quelle/website einigermaßen seriös ist ;)

gruß aus Warschau
Steve

— geändert am 17.09.2011, 18:13:21 durch Moderator

Antworten