HTC Sensation — Anruf: Lautsprecher schaltet automatisch ein.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2011, 09:17:30 via Website

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem und frag mich, ob andere das auch haben:
Wenn ich einen Anruf mache oder einen bekommen, dann schaltet sich jeweils automatisch der Lautsprecher ein. - Natürlich kann ich den mit der entsprechenden Taste dann ausschalten, doch beim nächsten Anruf passiert wieder das gleiche.
Habe nirgendwo was gefunden, wo man dies einstellen könnte. - Hat jemand einen Tipp?

Eddy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

29.07.2011, 09:32:36 via Website

Hi,

ist das gleich von Beginn an oder im Laufe des Gesprächs?
Bei meiner Freundin geht manchmal der Bildschirm während des Gesprächs an, und dann drückt sie auch unbeabcishtigt auf irgendeine Taste,...
Das passiert aber nur wenn sie ihre Ohrringe drin hat,... hatten wir auch schon bei Legend und Wildfire beobachtet, is irgendwie Käse,...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2011, 09:34:40 via App

hi eddy,versuche es mal damit.
Einstellungen-Toneinstellungen und dann Lautsprecher beim umdrehen des handys deaktivieren.
oder auch,es kann natürlich sein dass du mit deiner wange das Lautsprechersymbol fälschlicherweise anklickst.

tamy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

29.07.2011, 13:53:34 via App

Moin ich habe einen anderen verdacht und zwar wenn das Handy sich noch im Auto Modus befindet ist das immer so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2011, 16:21:20 via Website

Hab nun im Verlauf der vergangenen Woche Folgendes beobachtet:
Es scheint, dass mein Sensation automatisch auf Lautsprecher schaltet, wenn ich einen Anruf entgegennehme und Hallo rufe, bevor ich das Gerät am Ohr habe. Umgekehrt ist das nicht der Fall, wenn ich erst spreche, wenn ich das Gerät am Ohr habe.

Ist das bei euch auch so - oder täusch ich mich da?... :blink:

(Den Bildschirm berühr ich dabei nicht - darauf hab ich schon geachtet. :bashful: )

Eddy

PS:
Für Lautsprecher umdrehen unter Toneinstellungen habe ich ausgeschaltet.

— geändert am 03.08.2011, 16:31:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.08.2011, 17:13:26 via Website

Was du in deinem letzten Post beschreibt, schreit ja geradezu nach der beliebten Phrase "It's not a bug, it's a feature". Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist zumindest die Idee ja ganz gut, die Umsetzung scheint bei dir nicht so zu funktionieren. Kann das jemand anderes mal testen? Mein Sensation kommt erst morgen =( ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2011, 19:22:41 via Website

Hallo Leute,

ich habe auch ein HTC Sensation und hatte auch das gleiche Problem mit dem Lautsprecher wie ihr. Ich habe nur das Häkchen herausgemacht und neu gestartet und das Problem mit dem lautsprecher war gelöst.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 18:53:16 via Website

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. In anderen Foren, wie bei Android-Hilfe gab es dieses Problem bereits beim Desire. Dort wurde vorgeschlagen, dass man einen "Kaltstart" machen sollte. Das heißt man soll den Akku während des laufenden Betriebs herausnehmen, sodass alle Einstellungen der Hintergrundprozesse verloren gehen. :blink:

Nun was soll ich sagen, im Moment hat es funktioniert :grin: - mal sehn wie lange <_<. Ausserdem ist mir dabei aufgefallen, dass als das Problem bestand 4 Auswahltesten zur Verfügung standen. Das waren "Lautsprecher an/aus", "Mikrofon an/aus", "Halten an/aus" und noch was. Jetzt sind es aber nur noch 2 Symbole. Einmal Mikrofon an/aus und Lautsprecher an/aus. Da ist bestimmt eine höhere MACHT am Werk :vader:

Der Neustart des Gerätes, weißt daher auf einen Softwarefehler und nicht auf einen Hardwarefehler hin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013, 10:31:11 via Website

Ich habe auch das gleiche Problem und schon es gelöscht.
Hier ist die Lösung:
1. Für mein Handy: hab' ich ein Programm vor 1 Jahr CALL RECORD installiert und in der Einstellung des Programmes, habe ich gemerkt dass ich irgendwann die Funktion "Schalten die Lautsprecher wenn Anruf..." abgehakt hab'. Deswegen wenn ich ein Anruf bekommt, dann der Lautsprecher automatische einschaltet.

2. Für andere Leute: versuche mal die letzten installierten Programme zu entfernen oder guckst mal die Einstellungen von allem Programme, die du söben installiert haben, vor allem die Programme, die mit ANRUF verbinden.

DONE, HUUUUUUUUUU

Antworten

Empfohlene Artikel