Apps laden sich von selbst ständig neu runter??

  • Antworten:3
Philipp Meichsner
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2011, 23:35:28 via App

Hi Leute,
also, ich habe folgendes Problem, welches öfter vorkommt, wenn ich eine App aus dem Market update:
Ich klicke auf aktualisieren, mein smartphone lädt das update herunter und installiert es. Bis hierhin alles normal. Doch sobald das nächste mal ein internetzugriff ermöglicht wird, wird das update erneut runtergeladen?!!
ich versteh nicht, warum...habe übrigens ein HTC wildfire s...falls jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
danke schonmal

mfg
Philipp

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.07.2011, 11:25:13 via Website

Einige Apps haben von Haus aus "automatisch aktualisieren" angeschaltet. Blöderweise kommt man vom WF aus nicht an die Einstellung ran, um das abzuschalten (auf der Market-Seite der App ist da eine Checkbox, wenn man mit der Market-App draufgeht -- im WF wird mir die komischerweise nicht angezeigt, mit meinem Milestone hingegen bei der gleichen App sehr wohl).

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es jeweils ein *neueres* Update ist, was da runtergeladen wird. Das gleiche nochmal -- davon habe ich noch nie gehört.

Antworten
Philipp Meichsner
  • Forum-Beiträge: 8

25.07.2011, 12:35:51 via App

nein, es ist immer dasselbe update...immer wieder...
hab automatisch aktualisieren im Market deaktiviert...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 09:47:27 via Website

Wow. Das ist strange. Sorry, habe ich noch nie gesehen -- und weiß daher auch keine Lösung. Aber vielleicht einen Work-Around, sofern nur wenige Apps (und nicht alle) betroffen sind:

  • Apps mit AppMonster sichern
  • Apps deinstallieren
  • Apps über AppMonster wieder installieren
Damit kam die Installation dann nicht über den Market, könnte daher klappen. Wenn die Updates allerdings auf Fehlern im Manifest beruhen, geht das Spiel nach dem nächsten Update-Check der Market-App wieder von vorn los. Aber dann sollten auch andere davon betroffen sein...

Antworten