Samsung Galaxy S2 — Akku Defekt ;(

  • Antworten:8
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

22.07.2011, 10:50:34 via Website

Ich habe dass Problemschen dass ich gestenr Abend gegen 10 dass SGS II aus der Steckdose genommen habe . Ich habe nicht viel gemacht und heute um 11 habe ich nur noch 60 Prozent Akkukapazität . Mit ca. 20mins Musik Surfen und Einstellen mehr nicht .Ist dass so echt normal finde den Akkuverbrauch schon enorm.

FK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.07.2011, 11:03:42 via Website

Da von einem Akkudefekt auszugehen ist denke ich etwas verfrüht. Zu diesem Thema gibt es auf fast jeder Threadseite ein paar einträge zum Akkuverbrauch, lies dir die doch mal durch.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

22.07.2011, 11:31:26 via App

ja der scheiß akkuverbrauch ist echt enorm. wenn sich bei der neuen version 2.3.4 nix bezüglich akku verändert, hilft wohl nur das rooten...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2011, 12:28:22 via Website

Der Akkuverbrauch ist nur enorm, wenn man:
- ständig damit spielt
- display zu hell ist
- widgets hat, die enorm viel saft verbrauchen.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

22.07.2011, 13:37:48 via App

ja da man ohne zu rooten die widgets nich löschen kann, muss man es einfach so hinnehmen...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

22.07.2011, 14:10:40 via App

Von welchen Widgets redest du denn? Ich finds immer merkwürdig wenn sich bei nem Smartphone jemand beschwert, der Akku sei so schlecht. Oft kommt das auch von Umsteigern, die ihr erstes Smartphone in Händen halten und sich abends wundern dass der Akku schon leer ist. Will damit aber auch niemandem was unterstellen, also bitte nicht falsch verstehen!

Die Geräte haben ein riesiges Display, jede Menge zusätzliche Stromfresser (WLAN, GPS etc.), sind ständig online (Synchronisierung, Kalender, Facebook, Wetter, Mails etc.) und haben mittlerweile schon ne Doppelkern-CPU und nen ordentlichen Grafikchip. Da sollte einem klar sein, dass das alles ne Menge Strom zieht.

Ich bin bisher mit neuen Geräten immer so vorgegangen: Die ersten 10 Ladungen komplett über Nacht am Strom und das Gerät dann komplett entladen lassen. Hab damit beste Erfahrungen gemacht bisher und konnte damit auch den Akku meines neuen S2 sehr gut "trainieren".

— geändert am 22.07.2011, 14:11:58

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

22.07.2011, 15:11:38 via App

ich meine die apps/widgets die schon vorm ersten anschalten aufn system vorinstalliert sind zb. die ganze hubs, mails undso, wie du ja schon sagtest synchronisieren die immmer im hintergrund! was mich nervt es sind auch sachen dabei die ich garnicht brauche/verwende! aber ich glaube das ich auch so viel rumheule weil ich es einfach nich gewohnt bin das der akku schneller alle ist.beim alten handy vllt. einmal die woche... aber hab schon oft gelesen das gerootete handys locker 2-3 tage reichen

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

22.07.2011, 15:13:36 via App

achso und das mein akku nicht kaputt ist weiss ich...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2011, 17:40:07 via Website

Wenn ich mein S II nicht benütze, dann erreiche ich sogar mehr als 3 Tage (also ständig im Standby).....
Die Apps die vorinstalliert sind, laufen ja nicht - das einzige was vieleicht läuft ist ein Dienst. Aber auch nicht mehr. Und wenn du den GameHub usw nicht verwendest, dann wird der sich auch nicht synchronisieren.
Wenn du es rootest und die paar Apps entfernst, dann gewinnste maxima (wenn überhaupt)l ein paar Stunden dazu.......

Antworten