Probleme mit der Tastatur

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 13:54:06 via Website

Hey Leute,
Bin noch neu hier, habe allerdings ein, naja sagen wir mal Problem mit den Tasten auf der Hardware Tastatur.

Nach dem Update gestern, haben bestimmte tasten nur noch eine Verknüpfung.
Z.b. wenn ich ein "g" schreiben will komme ich zum E-Mail-Programm, bei einem "b" komme ich zum Browser etc.

Das ist beim Tippen, nihct nur nervig, sondern sehr hinderlich.
Habe alle Einstellung schon durchsucht aber nichts dem ensprechendes gefunden, Shortcuts habe ich keine vergeben.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2011, 11:41:52 via Website

Guten Tag alle Zusammen


Ich habe genau das selbe Problem. Leider ist es so, dass seit dem neusten Update mein Hardware-Keyboard nicht richtig funktioniert.

Wie der Forum-User oben dies scön beschrieben hat: Plötzlich kann ich beim SMS bzw. Mail schreiben keine "s" oder "b" schreiben...
Wenn ich dann die Taste "b" betätige, öffnet sich der Browser und bei "s" gehen die SMS auf. Es ist sehr sporadisch wenn es passiert...
Es kann sein, dass es 4-5h (nach einem Neustart vom Handy) alles gut geht und dannach die Probleme wieder anfangen. Denn dann kann man echt keine Nachrichten mehr verfassen. Erst wenn ich das Handy wieder neustarte gehts wieder für ein "paar Stunden"....


Hat sonst niemand das selbe Problem? Ausser mir zwei hier....


Gerne höre ich mir Lösungsvorschläge an.

Lieber Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2011, 12:16:49 via Website

Problem in anderem Forum auch bekannt und dort wurde eine Lösung gefunden:

Zitat:
Das hatte ich auch schon, liegt daran, dass die Suchen-Taste "eingerastet" (bildlich gesehen ) ist. Drück, falls das auftritt, auf die Suchen-Taste (oder am besten ein paar Sekunden gedrückt halten). Dann solltest du wieder normal schreiben können.

Wieso das auftriitt kann ich dir aber auch nicht sagen.

Zitat 2:
Tritt auch gerne mit Custom ROMs auf. Zuerst habe ich mein Z dann immer neu gestartet, bis ich das mit der Suchen Taste entdeckt habe (2 mal drücken).

Kann nicht nachvollziehen warum es passiert - es passiert halt ...


Link dazu:
http://www.android-hilfe.de/htc-desire-z-forum/124825-tastatur-spinnt-seit-dem-update.html


Schönen Tag noch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2011, 14:47:04 via Website

Hey,

Vielen Dank, habs grade probiert und Wunder oh wunder es geht wieder;)

Danke für die schnelle Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel