Erfahrungen mit Rufnummerportierung??

  • Antworten:10
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

12.07.2011, 10:35:30 via Website

Will ende des Jahres von Vodafone weg und meine Rufnummer mitnehmen. Bin gespannt wie das dann klappt... Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Rufnummerportierung gemacht?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.07.2011, 22:58:55 via App

Habe das schon mehrfach gemacht. Hat immer reibungslos geklappt. Du mußt nur beachten, daß Du die vorgegebenen Fristen einhälst. Ist nur mittlerweile relativ teuer geworden. Daher habe ich es beim letzten mal bleiben lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.07.2011, 07:57:05 via App

Hatte bei congstar nur Ärger damit, würde beim nächsten mal für die 25€ lieber allen eine sms mit meiner neuen Nummer schicken.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.07.2011, 09:27:47 via Website

Die 25€ werden häufig vom Anbieter übernommen, zu dem man wechselt (als Gutschrift).
Viele Anbieter machen einem den Wechsel auch sehr einfach, man muss sich dann nur an die Anleitung halten.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

15.07.2011, 09:44:19 via Website

Die 25 Eur finde ich echt happig. Bin ich ja mal gespannt, ob es da von meinem zukünftigen Anbieter was zu gibt. Ich tendiere ja zu telco o.ä. die werden bei ihren Preisen wohl kaum Spielraum für sowas haben ;)

Naja- Hauptsache der Wechsel zwischen den Providern klappt hinterher einigermassen nahtlos...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.07.2011, 09:48:21 via App

Ich war nach ewigem hin und her 3 Tage ohne Handy, weil congstar dauernd meinen Auftrag verschlampt hat und ein Mitarbeiter nicht wusste was der andere sagt.
Ich denke aber Vodafone ist da besser.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

15.07.2011, 11:32:30 via Website

Bei mir hat es bis jetzt auch immer funktioniert! Ohne Probleme ... allerdings sollte man vorher die Gebühren beachten! Bei hellomobil (Drillisch) kostet es mittlerweile über 30€, was meiner Meinung nach schon sehr unverschämt ist!

Aber die meisten Anbieter bieten eine Gutschrift an, wenn man die alte Nummer behält!

LG
Patrick

Antworten
Bergstraesser
  • Forum-Beiträge: 21

15.07.2011, 20:04:15 via Website

Bin kürzlich von simyo zu Fyve gewechselt. Hätte simyo etwas weniger geschlampt, wäre das alles ohne Probs über die Bühne gegangen. So aber war ich drei Tage ohne meine eigene Rufnummer. Allerdings habe ich mir unabhängig davon schon vor einiger Zeit eine weitere Simcard vom Netzclub angeschafft, deren Nummer die wichtigsten Bekannten haben. So kann ich auf alle möglichen Ausfälle immer recht schnell reagieren.

— geändert am 15.07.2011, 20:05:13

Antworten
Timo Hesse
  • Forum-Beiträge: 28

15.07.2011, 20:16:34 via App

hab nur einmal meine Rufnummer mitgenommen, von eplus zu o2. eplus wollte zwar 25€ haben, o2 hat mir allerdings 75€ für die mitgebrachte Nummer spendiert... ging ohne Probleme über die Bühne.

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2011, 13:37:06 via App

Hat bei mir nur Ärger gegeben. Von prepaid simple zu 1&1. Habe dadurch sogar ein paar Tage garkein Handy gehabt. Mußte mir dann eine prepaid Karte kaufen um überhaupt telefonieren zu können. Schön war aber, das bei sparbote gerade eine war und ich dadurch ein galaxy tab gewonnen habe

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2011, 13:37:16 via App

Hat bei mir nur Ärger gegeben. Von prepaid simple zu 1&1. Habe dadurch sogar ein paar Tage garkein Handy gehabt. Mußte mir dann eine prepaid Karte kaufen um überhaupt telefonieren zu können. Schön war aber, das bei sparbote gerade eine war und ich dadurch ein galaxy tab gewonnen habe

Antworten