HTC Desire HD - GPS Probleme

  • Antworten:5
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2011, 07:22:40 via Website

ich habe im moment probleme mit dem gps signal. das handy sucht ewigkeiten nach dem signal und findet manchmal gar nichts. als es neu war funktionierte es perfekt! mit der app "allsport gps" war ich joggen, rad fahren usw., konnte es im auto als navi nutzen...alles super...aber jetzt...

die app "gps status" habe ich schon und damit auch diese A Daten zurückgesetzt, neu heruntergeladen usw. aber da sproblem bleibt.

jemand eine hilfreiche idee? oder muss ich mich damit abfinden es mal mit einer zurücksetzung auf werkseinstellungen zu versuchen und dann ggf. sogar einschicken?

rom und sowas alles ist noch komplett standard.

— geändert am 04.04.2019, 21:01:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 07:44:44 via App

Tritt das Problem nur bei bestimmten Apps oder generell auf?
Wurden irgendwelche Apps installiert seit es nicht mehr geht?

Gruß
Andy

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2011, 07:50:09 via Website

Das Problem tritt bei AllSports GPS und bei Google Maps also für die Standortbestimmung usw. als Navi auf.

Hatte in anderen Foren gelesen, dass dieses GPS Status helfen soll aber der findet auch nur wenig bis keine Satelliten :( und es dauert ewig bis er vielleicht mal aufhört zu suchen / blinken wg. suchen.

— geändert am 08.07.2011, 11:41:33

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

06.07.2011, 13:07:54 via Website

Das gleiche Problem in der Schweiz. Mein DHD findet weder über SPORT noch NAVIGATION (mit und ohne WLAN) das GPS Signal. Die Leistung war ausserdem schon immer sehr schwach. :-S

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2011, 17:00:26 via Website

GPS beim DHD läuft auch ohne Batterie raus. Hier meine Erfahrungen: Es scheint, zumindest bei mir, eher ein Softwareproblem zu sein, das ich in ähnlicher Weise auch vom Diamond kenne: Die Programme konkurieren miteinander um den Zugriff auf die GPS-Hardware. Bei mir war es beim DHD zum Teil so, dass GPS-Status 8 Satelitten fand, aber ein fix nicht zustande kam. Geholfen hat es über "Menü/Anwendungen verwalten/Maps/Stoppen erzwingen" die Maps-Anwendung still zu legen. Danach läuft es wieder, auch bei Maps.

Ich habe installiert:
Maps/Latitude/Navigation/Locations/Places, GPS Status, GPSLogger

Gruß

Martin

Antworten