Android + Mac OS X?

  • Antworten:3
yoschka
  • Forum-Beiträge: 44

03.07.2011, 20:18:51 via Website

Guten Abend!

Mein Bruder besitzt seit knapp zwei Jahren ein MacBookPro. Seit einem Jahr zu dem ein iPhone 3G. Das gibt jedoch langsam den Geist auf. Deswegen überlegt er sich nun, welches Handy er sich als nächstes kaufen soll. Ich empfehle ihm natürlich eins mit Android als OS.
Jetzt wissen wir aber beide nicht, wie gut sich ein Android Handy mit Mac OS X synchronisieren lässt, ohne GoogleAccount, bezüglich Kalender, Musik, Fotos, Mails, ..

Hat da jemand Erfahrungen dazu gemacht oder Meinungen dazu?

Danke für jede Antwort!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2011, 20:38:43 via Website

Naja du hast mehrere Möglichkeiten zum Synchronisieren. Dadurch, dass ein Android Smartphone als USB-Festplatte erkannt wird sind die meisten davon auch Plattformunabhängig. Was Kontakte und Mails (dort weniger) angeht würde ich dir aber auf jeden Fall zu einem Google Acc raten.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.07.2011, 20:52:06 via App

Ein Android ohne Google Account macht eigentlich nicht viel Sinn.
Das ganze System ist ja auf die automatische Google Synchronisation abgestimmt.
Ohne Google Account lassen sich viele Funktionen gar nicht nutzen, wie Market ( Apps), automatische Synchronisation von Kontakten, Kalender, Maps.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
nova media MDS GmbH
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 08:59:56 via Website

Wir haben viele Kunden, die keine Lust haben, Ihre Daten im Netz zu hinterlegen und mit Google zu synchronisieren. Daher haben wir eine Mac Lösung geschaffen, die wie iTunes einfach die Daten per USB synchronisiert: Schnell und einfach. Schau Dir FoneSync doch einfach einmal an.

Für alle Fragen bin ich gerne unter info@novamedia.de erreichbar.


LG

Jan Fuellemann

Antworten