HTC Desire HD - adb treiber für windows vista / Bitte um Hilfe!

  • Antworten:2
phil k.
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2011, 08:59:53 via Website

Hallo erstmal^^

Ich habe ein Problem mit dem instalieren der ADB Treiber auf Windows Vista 32. Suche schon seit Tagen nach einer Lösung aber nichts hat Funktioniert.

Ich möchte mein Desire gerne debranden (o²) und Rooten. Leider Funktioniert das nicht, da mir die Treiber fehlen. (cmd sagt device not found)
Anfangs hab ich es ganz normal mit HTC sync versucht. hat aber nich geklappt.
Zeigte mir im Gerätemanager an das die Treiber nicht initaliesieren´(meine nicht installieren) konnte.
Also Htc sync und alle Treiber wieder deinstalliert (mehrmals). Dann mit dem Android SDK versucht. Runtergeladen und Installiert (auch die Treiber).
Desire angeschlossen und Trotzdem keine Treiber gefunden. Der Geräte Manager zeigt mit jetzt an das, das Gerät nicht Konfiguriert sei und keine Treiber Installiert sind. Wollte dann die Treiber manuell installieren. Habe dan den Ordner angegeben in denen die Treiber vom Android sdk liegen. Jetzt wird mir aber immer gesagt das die Treiber nicht gefunden werden. Auch bei anderen runtergeladenen Treiben konnte er, obwohl ich die Ordner angegeben hatte, die Treiber nicht finden! Muss ich die vielleicht noch umbenennen oder entpacken oder derartiges?

Ich wäre echt verdammt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Habe mir schon so vieles durchgelesen...

Edit: was vielleicht auch nich wichtig wäre: habe auf Bildern gesehen das bei anderen im Gerätemanager ADB angezeigt wird und bei mir nur Androiddevice!

— geändert am 04.04.2019, 20:59:42 durch Moderator

Antworten
Fabian L.
  • Forum-Beiträge: 19

06.09.2011, 12:42:26 via Website

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe nämlich genau das gleiche und komme nicht weiter.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.09.2011, 14:58:44 via Website

Hmm, eigentlich bist Du genau die richtigen Lösungswege durchgegangen. Einzig das Abschalten evtl. Sicherheitsdienste von Vista wie z.B. Firewall (kenn mich mit Vista nicht aus) würde mir noch einfallen, falls da irgend etwas blockiert.

Zur Not eine VM installieren oder ein Live-Linux verwenden und damit versuchen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten