Sony Ericsson Xperia Arc — Andere Tastatur bei SMS

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

24.06.2011, 21:35:51 via Website

Hallo Zusammen,

meine Freundin liebäugelt mit dem Sony Ericsson Xperia Arc, jedoch nur,w enn man bei deisem Gerät auch die normale T9 tastatur verwenden kann. Von Grund auf kann das Gerät dies nicht - sprich, es hat eine QWERTZ tastatur an Bord.

Nun habe ich im Market geschaut, aber nichts gefunden, was man kostenlos verwenden kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich oder benutzt ihr selbst ein T9 Tastatur.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
ich78

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2011, 09:40:28 via Website

ich habe mir die T9 Tastatur gekauft und vorher alles durchgesehen was es kostenlos gibt. Ich wurde fast verrückt aber nu haben sich die ( ich glaube : 2,99 € ) gelohnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

13.07.2011, 09:46:38 via App

Das kann man bei der vorinstallierten Tastatur einstellen. Einstellungen, Tastatur und Sprache, Tastatur auswählen und auf Telefontastatur stellen.
So funktioniert es bei mir zumindest, sollte bei dir ähnlich sein.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

17.07.2011, 12:13:23 via Website

Habe ich da was verpasst??????Man kann auf dem Arc eine andere Tastatur einstellen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

17.07.2011, 22:53:32 via App

Denke ich schon... Ich mein, ich hab zwar ein htc legend, aber Tastatur einstellen sollte schon drinsein... Mal wie oven beschrieben versuchen...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

30.07.2011, 13:01:36 via Website

Also ich habe dann eine nur eine Chinesische oder Japanische Tastatur.Kennt denn jemand eine Tastatur die das gleiche Aussehen hat wie die HTC Tastatur???Ich hatte da mal was gefunden weiß aber nicht mehr wie diese Tastatur heißt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 15:57:40 via Website

Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, kann es ja evtl. "neu Suchenden" helfen: :D

Die Tastatur kann folgendermaßen umgestellt werden:
Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Internationale Tastatur -> Hochformat-Tastatur -> und hier dann "Phone Pad" auswählen.
Dann hat man bei allen Eingaben, bei denen man das Arc hochkant hält die klassische t9-Handytastatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2011, 13:23:36 via Website

Hallo,

t9 beim arc geht erst seit dem neuesten Update, einstellen wie oben beschrieben ;-)

Grüße
Sabine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.10.2011, 23:23:58 via Website

Hallo,

ich hatte, bevor ich das Xperia Arc gekauft habe, schon ein Android 2.3 Gerät in der Hand gehabt und war dann total angekotzt von der Standardtastatur vom Arc. Glücklicherweise gibt es Abhilfe im Appstore. Das Wunderwerk heißt "Gingerbread SenseMod Tastatur" und ist genau das, was ich vorher gesehen hatte. Phantastisch. So lässt sich auch auf dem Arc tippen.

Gruß,
Kai

Antworten

Empfohlene Artikel