Archos internet tablets - Archos 70 it- Filme werden plötzlich "pixelig" dargestellt

  • Antworten:6
Claudi
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2011, 16:54:00 via Website

Hallo,

ich besitze das Archos 70 it-Tablet nun seit Anfang des Jahres und bin, trotz kleinerer Anlaufschwierigkeiten, zufrieden mit dem Gerät. Aber ein Problem ist nun aufgetaucht: Ich habe DVD`s in .avi-Dateien konvertiert um sie auf dem Gerät abspielen zu können. Das hat auch einwandfrei funktioniert, habe die Filme schon ein paar mal angeschaut.

Seit gestern werden nun diese Filme nur noch "pixelig" und ohne Fluss dargestellt, man kann gar nichts mehr erkennen. So als sei die Datei beschädigt und es kommt auch ab und zu der Hinweis das Format wäre nicht abspielbar, dann läuft es wieder pixelig weiter. Alle übrigen Filme laufen einwandfrei, nur die von den DVD`s nicht. Hat aber bisher immer geklappt und das Gerät ist mir auch nicht hingefallen oder sowas in der Art.

Hat jemand eine Idee wie man die Filme noch retten kann, da das erneute konvertieren unheimlich zeitaufwändig war (Rechner zu langsam) und ich das ungern (evtl. mit dem gleichen Ergebnis) wiederholen möchte?

Danke

— geändert am 15.03.2019, 00:53:55 durch Moderator

Antworten
Ronny W
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2011, 18:53:08 via Website

Hallo,hast du mal geschaut ob die avis auf deinem pc denn richtig laufen?
Evt musst du auf deinem archos mal den player deinstallieren und neuinstalieren..?


Gruß Ronny

Antworten
Claudi
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2011, 12:14:15 via Website

Hallo Ronny,

ich habe versucht die Filme auf einem anderen Player (doubletwist) abzuspielen und da war das Problem gleich. Ob sie auf dem Pc richtig laufen weiß i h nicht,da ich die Dateien nicht mehr habe,aber da sie bisher auf dem Archos einwandfrei liefen, gehe ich davon mal aus.
Verstehe nur nicht warum gerade diese Dateien plötzlich nicht mehr laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

25.06.2011, 15:06:47 via Website

Ich hatte ab und an das Problem mit der Galerie. Und zwar immer wenn ich über externe Apps Bilder über die Galerie öffnen ließ, wurden diese extrem Pixelig dargestellt. Immer wenn ich sie direkt aus der Galerie öffne, geht es.

Öffnest du sie vom Player aus oder über irgendwelche Explorer/Dateien App?

Antworten
Ronny W
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2011, 15:07:25 via Website

da ja andere Filme laufen und nur diese gerippten DVD (avi) nicht,scheind das ein Problem mit dem Codec zu sein,wie man den jedoch auf nem ANdroid Gerät neuistalliert wieß ich allerdings gerade auch nicht

Antworten
Claudi
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2011, 18:19:21 via Website

Ich habe nun die .avi-Filme vom Archos aus auf dem Laptop wiedergegeben und da waren die Dateien einwandfrei abspielbar (so wie bisher auch auf dem Archos), also liegt es wohl am Archos oder wie hier schon vermutet wurde am Codec.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

26.06.2011, 19:31:48 via Website

Aber wenn's vorher lief? Naja, zumindest funktionieren deine Videos noch in der Qualität, wie du sie konvertiert hast. ;)

Antworten