Samsung Galaxy S — Update auf 2.3 über KIES---klappt nicht

  • Antworten:14
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2011, 13:21:19 via Website

Hallo an alle,

versuche seit geraumer Zeit schon das Update auf 2.3 durchzuführen. Habe es mehrfach versucht, aber es klappt nicht.
Immer wenn die "Vorbereitung zur Aktualisierung der Firmware..." startet....schaltet KIES die Verbindung zum Handy ab.
Neuste Version von KIES ist drauf (mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt).
PC: Windows 7 / 32bit.

Hoffe hier ne vernünftige Hilfe zu bekommen. Danke schon mal im Voraus.


Viele Grüße Uwe

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

24.06.2011, 13:38:32 via Website

Hallo,

Kies ist leider ein bescheidenes Programm, um es höflich auszudrücken!

Benutzt du einen alternativen Launcher, wie z.B. Go launcher oder launcher Pro? Falls ja probiere es mit der normalen TW Oberfläche.

Ansonsten rate ich jedem Odin zu benutzen! Es ist wirklich sehr einfach! Man verliert keine Garantie und es ist in meinen Augen sicherer!

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2011, 14:22:50 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Nein einen Launcher habe ich nicht drauf. Von Odin habe ich schon gehört, aber mich immer schwer getan. Wie funktioniert das mit Odin? KIES ist bescheiden, dass stimmt:(

Uwe

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

24.06.2011, 14:25:57 via App

Hast Du das Kies-Programm als Administrator gestartet? Und wie oben geschrieben, nimm auf dem Handy die TW-Oberfläche!

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2011, 14:53:28 via Website

Als Admin gestartet. Geht trotzdem nicht. Verbindung bricht ab. (Handy-Kies)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.06.2011, 16:29:54 via Website

Ist dein Akku vor dem update vollgeladen worden???
Kann auch ein Grund sein das das update aus diesen Grund nicht klappt.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Nauke
  • Forum-Beiträge: 12

15.12.2011, 15:47:13 via Website

Bei mir hat das Ganze leider auch trotz diverser Versuche und Tricks nicht geklappt. Bin dann in meinen E-Plus-Shop gegangen und habe dort die Auskunft bekommen, dass das über Kies wirklich nicht geht und ich das Gerät zum Update einschicken müsse.
Nach ca. 1 Woche hatte ich mein Galaxy mit neuem Android 2.3.3 zurück und seither läuft es.

Ein Tipp noch, ehe du das auch versuchst: Sichere dir unbedingt vor dem Einsenden deine Apps und die Kontakte, denn bei mir waren sie nach dem Flashen zunächst vom Telefon verschwunden. Ich hatte zum Glück aber vorher für alles eine Sicherung angelegt.

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

16.12.2011, 12:55:06 via Website

Hi, danke für die Antwort. Hab ne Lösung gefunden---bin in den Samsung Service Point gegangen und habe dort die Software aufspielen lassen. Klappte prima und war kostenlos :)

Gruß Uwe

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.12.2011, 13:08:36 via App

Mahlzeit!!
In welcher Stadt ist dieser Point!??

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Nauke
  • Forum-Beiträge: 12

17.12.2011, 01:51:06 via Website

Habe mal im WWW nach Samsung Service Points gesucht und einen nahe gelegenen in Leipzig entdeckt. Allerdings gehört der zur mobilcom-debitel Shop GmbH. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das für mich kostenfrei aufspielen würden, denn ich bin BASE-Kunde. Meinst du wirklich, die machen das trotzdem kostenfrei?

Antworten
Nauke
  • Forum-Beiträge: 12

17.12.2011, 01:54:29 via Website

Das sind doch aber Service Points von Sony Ericsson. Meinst du wirklich, die machen das auch für Samsung und dann auch noch kostenfrei? Also bei aller Nächstenliebe... Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2011, 10:59:44 via Website

Moin. Ich war in einem der von Dresden genannten. Und dort haben die mir die neue Software ohne Kosten aufgespielt. Dauer ne halbe Stunde. Kostenfrei kann sein weil ich noch in der Gewährleistung war ? Steht zwar unter SE ist aber auch für Samsung und LG.

Gruß Uwe

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.12.2011, 11:18:30 via App

Uwe K.
Hi, danke für die Antwort. Hab ne Lösung gefunden---bin in den Samsung Service Point gegangen und habe dort die Software aufspielen lassen. Klappte prima und war kostenlos :)

Gruß Uwe

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, wo warst du denn, also welcher Pointe hat dir das Update gemacht, in welcher Stadt?? Vielleicht wohnen dort noch mehr Menschen, die ein Samsung haben!? Oder darf niemand wissen welche Stadt das war? ?;-)...
mfg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2011, 11:47:43 via Website

Hi, siehe oben :)

MfG Uwe

Antworten