HTC Sensation TV App Kostenlos oder Kostenpflichtig

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2011, 20:13:47 via Website

Hallo zusammen habe seit 5 Tagen mein HTC Sensation und suche nach einer TV APP mit der ich Fernsehen sehen kann.

Ich finde keine und deshalb wollte ich fragen ob ihr eine App kennt. Habe schon SPB TV drauf aber da sind irgendwie nur 4 Deutsche
Fernseh sender und das ist irgendwie lahm.

Also ich suche eine App mit der ich das Deutsche Free TV anschauen kann, wenn sie kostenpflichtig ist, ist es auch nicht so schlimm.
Weiss einer wie es mit Sky aussieht, kann man das auch irgendwie empfangen wenn man Kunde ist, Sky Go gibt es ja für Ipad, Iphone


Würde mich über eine positive Antwort freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.06.2011, 18:12:57 via Website

Es gibt Apps von: Sat.1, ProSieben und RTL. Sky gibt es nur fürs Obst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

24.06.2011, 19:27:21 via Website

Ich möchte aber live fernsehen schauen und nicht auf eine Video Datenbank zugreifen, gibt es da nichts?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.06.2011, 10:53:37 via Website

Live fernsehen und das ganze über Mobilfunk, oder? Ganz ehrlich: Wenn Du das möchtest musst Du schon auf entsprechende Internetseiten gehen. Aber eine App dafür kenne ich nicht. Zumal dieses Konzept (TV auf dem Handy) schon einmal nicht aufging. Immerhin reicht die Datenrate meist nicht aus, es ruckelt, stockt und ist meist pixelig. Da ist ein kleines TVB-T-Gerät schon besser...

Ich hoffe Du findest doch noch eine entsprechende App für Dich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2011, 01:10:18 via Website

hallo, also ich kann auf meinem Sensation proplemlos TV schauen. Zwar nicht mit einer App aber über die Internetseite von Zattoo. Habe da ein Abo für 40 SFr im Jahr und damit kann ich mit Laptop und Mobile TV schauen (ohne Abo weniger Kanäle und Werbung). Es hat über 100 Kanäle. Bin aus der Schweiz, denke aber dass in Deutschland auch so ein Service gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.06.2011, 15:47:12 via Website

Nö gibt es nicht. Die Schweiz kann man da nicht als Standard-Maß heranziehen. Da spielen nämlich noch mehr Dinge mit.


Im Übrigen: Wer hat sein Smartphone als Empfangsgerät bei der GEZ gemeldet? Wohl eher die wenigsten. Von daher dürften es Apps auch in dieser Beziehung schwer haben ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.06.2011, 17:41:21 via Website

Rene K
Nö gibt es nicht. Die Schweiz kann man da nicht als Standard-Maß heranziehen. Da spielen nämlich noch mehr Dinge mit.

Ich denke mal, Deutschland ist da eine Ausnahme!
In Österreich und vielen anderen Ländern ist es normal, das eine App zum fernsehen vorinstalliert ist oder vom Provider angeboten wird.
Verrechnet wird über den Provider (in Österreich z.B 4,90 Euro im Monat)

Im Übrigen: Wer hat sein Smartphone als Empfangsgerät bei der GEZ gemeldet? Wohl eher die wenigsten. Von daher dürften es Apps auch in dieser Beziehung schwer haben ;-)

Ich weiß zwar nicht wie in Deutschland die Uhren dicken - aber in Österreich genügt wenn du einmal Radio + Fernsehen bei der GIS (GZE)
an deinem Wohnsitz angemeldet hast. Wie viele Geräte du sonst noch im Gebrauch hast ist egal.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.06.2011, 19:09:51 via App

Ist hier genauso.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

29.06.2011, 22:33:47 via Website

Henry
Ist hier genauso.

in deutschland musst du jedes gerät anmelden.

— geändert am 29.06.2011, 22:33:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.06.2011, 10:40:35 via Website

Richtig, Du musst es zusätzlich melden. Es kostet zwar nicht mehr, aber es ist trotzdem meldepflichtig! Zudem gibt es denke ich hier genügend Leute die derzeit keine GEZ zahlen - aus welchen Gründen auch immer - und beim Smartphone gar nicht daran denken!

Ich glaube trotzdem das es bei uns noch lange dauern wird bis Live-TV auf dem Smartphone angeboten wird. Und dabei meine ich nicht so zwielichtige Internetseiten die vermeintliches Free-TV per IP anbieten! Wer das anders sieht, okay. Aber dann sollte man eine solche App auch nennen können ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2011, 17:37:41 via Website

Im Android Market gibt es eine App Namens "TV.Centerr" mit der man Live TV schauen kann. Diese App greift auf Zatoo zurück, und streamt den Kanal auf dein Smartphone. Habe diese App auch und funktioniert einwandfrei. Die Auswahl ist zwar nicht riesig aber reicht von mir aus gesehen aus. Die App wurde von einem Schweizer Programmiert und ich denke, dass diese App auch in Deutschland im Android Market zu finden ist. Und sonst einfach mal Googeln.
Uebrigens ist die App und alles drum herum kostenlos.
Android sei Dank:lol:


Viel Spass beim Glotzen:wink:

— geändert am 02.07.2011, 23:53:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2011, 21:09:05 via Website

ich habe ein htc sensation und bin im netz DREI (aut) und hab den app 3 tv mobile und auch wenn ich das app kostenlos downloade und es nicht im vertrag stehn habe kann ich es sehen ! kostet es mir was ? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.12.2011, 13:27:19 via Website

Andi Mayer
ich habe ein htc sensation und bin im netz DREI (aut) und hab den app 3 tv mobile und auch wenn ich das app kostenlos downloade und es nicht im vertrag stehn habe kann ich es sehen ! kostet es mir was ? :)

Ja, wird dich den Datentraffic kosten. Aber der ist bei 3 ja nicht so teuer wie bei uns hier. Grundsätzlich musst Du aber mal den Kundendienst bemühen. Denn mobileTV kann später auch für Deinen Vertrag hinzugefügt worden sein, ohne das Du hiervon benachrichtigt wurdest. Beispielsweise war das bei meinen Vodafoneverträgen auch so. Dort wurde mir das 1GB-Paket aufgebucht, da man es in dieses Produkt einfügte. Zusätzlich durfte ich sogar die Datenverbindung offiziell mit einem PC teilen. Stand alles nicht im Vertrag weil es eben später hinzugefügt wurde.

Und lass es Dir schriftlich bestätigen!

— geändert am 23.12.2011, 13:27:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

23.12.2011, 16:25:07 via Website

Kann Virtualsat auch nur empfehlen.
Super Bild und immer erreichbar.
Kosten zwar 5€ im Monat (PayPal möglich), aber dafür kann man auch am PC oder Laptop
darauf zugreifen.
Es sind wirklich fast alle deutsche Sender dabei..... auf jeden Fall alles Privaten wie Pro7, RTL, Sat1, RTL2, VOX usw.
Lohnt sich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.12.2011, 19:11:42 via Website

Wichtig dabei ist aber das man seinen Traffic nicht aus den Augen lässt. Denn gerade so etwas saugt ganz schön! Und wenn es dann nur noch mit GPRS dahin geht, hört man das Aufschreihen "wieso, so viel bin doch gar nicht im Internet"...

— geändert am 23.12.2011, 19:11:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.12.2011, 19:27:58 via Website

Sezo
in deutschland musst du jedes gerät anmelden.

Unsinn!
Du meldest ein Radio an oder einen Fernseher oder ein "neuartiges Empfangsgerät"
Hast Du einen Fernseher angemeldet, sind die beiiden anderen automatisch abgedeckt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Rene K

Antworten

Empfohlene Artikel