HTC Desire — SNES EMU und Controller

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

20.06.2011, 17:46:35 via Website

hi@all

als großer jump n´run und nintendo fan, bin ich auf der suche nach einen guten emulator und einen externen controller zum spielen. kann ich mein ps3 bzw. wii controller nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

20.06.2011, 22:28:44 via App

also Emulatoren gibt es, wie die Anwendung jetzgenau heißt weiß ich nich genau^^

Lol^^ wii oder ps3 Controller am Desire?! nein geht nicht, wüsste nicht wie das funktionieren sollte. Weil das Desire ja gar kein 'Empfänger' für die Geräte hat. Ich denk auch das der Prozessor das nicht mitmachen würde, weil das Spiel flüssig laufen lassen und die Signale vom Controller empfangen+umwandeln= viel Arbeit ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

20.06.2011, 22:49:23 via Website

beide controller funktionieren mit bluetooth technologie, also denke ich das es technisch möglich sein sollte. oder lieg ich so falsch...? EMU´s hab ich schon paar getestet aber die steuerung ist immer gleich scheiße ! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

20.06.2011, 22:57:42 via App

gibt doch in Markt app mit Wii Verbindung,nur es geht nicht mit Sense .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

21.06.2011, 08:31:13 via App

Li qiang
gibt doch in Markt app mit Wii Verbindung,nur es geht nicht mit Sense .

Echt? ok das wusste ich nicht :P dann nehm ich zurück was ich gesagt hab ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

21.06.2011, 12:54:40 via Website

Ja also mit den Tiger-Emus kannst du definitiv Wii-Mote benutzen über bluetooth,wie es mit PS3 aussieht,weiß ichs leider nicht!
Ich persönlich hab mir mal ne kleine Bluetoothtastatur zugelegt -- > http://www.pearl.de/a-REF25631-1002.shtml?query=bluetooth+tastatur

Danach hab ich mir ne Halterung gebaut, sodass sich aus der Tastatur und meinem Handy quasi ne Art Gameboy ergibt ^^
Funktioniert auch super, allerdings halt nix für Emus bei denen man en Analogstick gebrauchen könnte ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2011, 13:27:19 via Website

danke Yannick, ich werds gleich mal testen ^^

poste mal nen pic von deinen android-boy :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2011, 14:37:33 via Website

schade das die "tiger APPS" aus den market verschwunden sind. es git nur noch "tiger arcade" aber gut das mit damit "tiger SNES" laden kann:P
einen Wiimotecontroller app habe ich auch schon gefunden, welches mit cm7 laufen soll ^^ jetzt muss ich nur noch testen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

21.06.2011, 17:11:58 via Website

Hi ich hab den tiger nes wollst ihn haben? nutze alle mario teile darauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2011, 17:17:55 via App

Hab jetzt alle Tiger Emulatoren ;-) aber danke, mit Mario World werden ich wohl ne weile beschäftigt sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

21.06.2011, 17:26:09 via Website



Soo also hier das Bild ;)

Optisch sind noch en paar Verbeserungen zu machen,aber konfortabel und absolut funktionell isses schonma :D

Benutzt hab ich dazu en altes Nokia-Lederetui, en bissel Kleber, ein "Möbelgleiterset" und en Winkel ausm Baumarkt^^

Da ich mit meinem Desire das Foto machen musste,ist es halt nich drin,stells dir einfach in dem oberen Case vor ;)

— geändert am 21.06.2011, 17:27:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2011, 17:48:00 via Website

sehr nice, MacGyver :grin:

wenn das mit der Wii FB klappt, fang ich auch an zu basteln^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

21.06.2011, 18:10:40 via Website

^^

Also ich glaub bei den Tiger-Emus ist das mit dem Wii-Mote schon in den Einstellungen,also ich GLAUBE da brauchste garkeine Extra-App ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

22.06.2011, 07:48:52 via App

leider finde ich keine möglichkeit die wii mote im Tiger emu einzustellen. Nur Touchscreen und Keyboard....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

22.06.2011, 08:26:56 via Website

Oh sorry mein Fehler ! Das was ich meinte findest du beim Snes9x EX - Emu! Da is das in den Einstellungen,habs gestern verwechselt^^

Denke bei den Tiger würdest du es wahrscheinlich mit ner extra App, und Keymapping hinbekommen.

— geändert am 22.06.2011, 08:27:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

22.06.2011, 08:33:48 via App

Mit den extra app funzt es wegen sense nicht, hab ich schon getestet. Werd jetzt mal den anderen emu versuchen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

22.06.2011, 09:43:23 via Website

Oh.. Ja,also ich weiß nicht wie es mit Wii und so aussieht,aber zum Beispiel Bluetooth-tastaturen werden von Sense nicht unterstützt.. das war mit einer der Hauptgründe, warum ich mein Desire gerooted habe..

Aber ich seh grad,du hast doch auch CyanogenMod 7,ohne Sense oder?

— geändert am 22.06.2011, 10:47:04

Antworten

Empfohlene Artikel