Samsung Galaxy S2 — GPS Probleme - kein fix

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 13:50:36 via Website

Guten Tag,
ich bin neu hier und möchte als erstes Mal ein hallo und danke in die runde werfen, hier wurde mir schon vor meiner Anmeldung mit vielen Beiträgen weitergeholfen.

Nun mal zu meinem Problem und dem meiner Freundin: Meine Freundin hatte sich das S2 noch vor mir geschnappt letzte Woche (schwärme ihr die ganze zeit von dem Handy vor, und dann hat sie es wegen Lieferschwierigkeiten auch noch vor mir -.-).
Jedenfalls, nach vielen wow's und Spielerei wollte sie ihren Standort bei Facebook posten, doch das ging nicht. google maps genau so wenig. ein test mit gpsfix ergab, das sie höchstens 2-3 Satelliten findet und diese auch nicht fixen kann. nachdem ich ja schon viel über Hardwareprobleme gelesen hatte( Display, Kamera usw.) bei neuen Geräten dachte ich mir nicht viel dabei außer zurück schicken und auf ein besseres hoffen.
Am Wochenende hatte es nun endlich bei mir geklappt, hatte mein S2 in der hand und war überglücklich. GPS natürlich gleich getestet und es funktionierte wunderbar, um einiges schneller als beim iphone im direkten vergleich. Heute Morgen noch habe ich mich zur Arbeit navigieren lassen. Jetzt in der Pause wollte ich auch mal meinen Ort mit der Facebook app posten um allen zu zeigen das ich auch wirklich auf der arbeit bin :p …und siehe da, kein GPS Signal :( auf den ersten schreck dann mal raus gegangen um das ganze unter freiem Himmel zu testen...kein fix :( maps und navigon gehen auch nicht mehr. Auf mein Gerät gpsfix runtergeladen und das selbe Phänomen wie bei dem alten Gerät meiner Freundin.

Ich gehe mal nicht davon aus das es ein Hardware defekt ist, aber was ist es dann? gibt es ähnliche Erfahrungen? das mit Facebook ist meine erste Vermutung, aber hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann? oder am besten eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Phobos

— geändert am 20.06.2011, 22:28:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 13:58:58 via Website

Hallo :)
hat schon mehrere Neustarts hinter sich. Das Handy meiner Freundin hatten wir sogar komplett plat gemacht....gibt es sowas wie einen "leichten reset"(Daten bleiben erhalten, Betriebssystem wird resetet) ? Wundert mich einfach echt das es ausgerechnet bei mir und meiner Freundin passiert, wie hoch ist die Chance das es nur ein Zufall ist O.o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 21:33:25 via Website

Hab nun die Lösung gefunden: Akku raus und 5min warten...werde der Facebook app aber voerst nicht beim zugriff auf mein GPS trauen...nun gibt es aber schon das nächste Problem beim S2 meiner Freundin, aber dazu mehr in einem anderen Post...Man kann sagen was man will, aber soviel Probleme hatte ich mit meinem Iphone nicht..trotzdem würde ich mein S2 nie wieder hergeben, ausser für ein S3 irgendwann mal ^^

Antworten

Empfohlene Artikel