Archos internet tablets - Endlos reboot

  • Antworten:10
YouEff
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2011, 09:38:57 via Website

Hallo Forum,

mein Archos 70 IT bleibt immer wieder in endlosen Reboot-Schleifen hängen. Neuste Firmware ist drauf. Das Gerät befindet sich im Tiefschlaf und wird dann durch irgend eine automatische Aktion? aufgeweckt. Dabei bleibt es oft in diesen Reboot-Schleifen hängen. Manchmal wird dann auch der Akku komplett leer gesaugt. Aus diesen Schleifen komm ich nur durch Reset wieder raus (Ein-/Ausschalter für mind. 10 Sek. drücken).

Hat noch jemand dieses Problem bzw. kennt eine Lösung? Kompletter Werksreset hat nichts gebracht.

Deprimierte Grüsse, YouEff

— geändert am 15.03.2019, 00:53:47 durch Moderator

Antworten
Andriy List
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2011, 17:39:13 via App

habe gleiche probleme gehabt. deinstaliere alle neue apps, dann funzt es wieder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

26.06.2011, 17:56:22 via Website

Also ich musste es für 'nen Kumpel komplett Neuaufsetzen. Bei mir einfach mit 10sek. Auschalten und Starten, aber da hat nichts geholfen. Hoffe das es bei dir einfachr funktioniert.

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

28.06.2011, 15:40:52 via Website

Bei mir hilft es wenn ich die Speicherkarte rausnehme...

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Janine G.
  • Forum-Beiträge: 39

30.06.2011, 13:14:09 via App

hallo
hatte das gleich problem musste den archi einschicken wurde ausgetauscht

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2011, 13:30:59 via Website

hallo youeff,

yepp, ich habe exakt das gleiche problem. habe auch schon versucht herauszufinden, wie das ausgelöst wird. erste vermutung war, da ich das pad in einer tasche habe, dass da beim transportieren irgendwie der on-taster berührt wird. irgendwann hat es sich aber auch mal angeschalten, als es einfach nur auf dem tisch lag. also ist mir die ursache völlig unbekannt. und auch zur lösung des problems habe ich leider keine antwort. bin also lediglich teilender leidensgenosse. wie heißt es so schön? geteiltes leid ist halbes leid...

ich habe mich dran gewöhnt, da es nicht sooo oft auftritt. vielleicht einmal die woche oder so. unangenehm aufgefallen ist mir, dass das pad unten drunter kochend heiß dabei wird. klar, die cpu muß ja auch hochleistung bringen beim permanenten booten.

gruß micha

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2011, 13:35:08 via Website

Janine G.
hallo
hatte das gleich problem musste den archi einschicken wurde ausgetauscht

das will ich tunlichst vermeiden! der service von archos ist eine einzige katastrophe! ich habe schon ein ausgetauschtes pad. das hat so ca. 4 wochen gedauert und bei den pennern wußte die linke nicht, was die rechte tut. es war dort einfach verschwunden. erst als ich eine beschwerde an die gf geschickt hatte, ging es 'auf einmal' innerhalb von zwei tagen. das ist echt der letzte verein.

Antworten
Janine G.
  • Forum-Beiträge: 39

06.07.2011, 17:29:32 via App

ja das war bei mir auch, da die intern die retournummer getauscht haben hab aber die telefonnummer von grevenbroich dann ging das ganz flott.

02182570410
in der Ansage dann die 5 und die verbinden dann weiter.

Antworten
Ben Homer
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2011, 19:16:28 via Website

Das neue Firmwareupdate soll das Problem beheben. Bin mal gespannt.

Antworten
ahs
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2011, 19:47:22 via Website

Habe das gleiche Problem mit meinem 101, mit der Zeit sehr nervig!
Hoffe das aktuelle Update bringt Abhilfe:

Version 2.3.81 -July 5th, 2011
Flash: integrate flash plugin version 10.1.105.7 (can be uninstalled)
Subtitle wizard: allow to associate a subtitle to a video (launched by a long press on a video file in video browser)
Audio player: solve some seldom force to close Audio: increase compatibility with android applications (e.g. games)
Video: avoid crashes when playing truncated or broken MKV files
Video: fix bulgarian subtitles detection
Wi-Fi: fix unit rebooting in loop sometimes when waking up from suspend leaving Wi-Fi on in nomadic situations
Battery estimation: report 100% at full charge (power led blinking) after removing the charger
Battery estimation: provide more accurate battery charge information at boot for A70it hard drive model
Media library: purge media library entries relative to the sdcard at sdcard removal
Internationalization: include better Russian translations

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

15.07.2011, 09:25:26 via Website

Ich hab es jetzt auf Werkszustand zurückversetzt, und jetzt geht wieder alles.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten