Samsung Galaxy Tab — Anfängerfrage: welches Tab bei Amazon kaufen?

  • Antworten:3
Markus Robbe
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2011, 21:34:11 via Website

Hi Leute!

Bin absoluter Anfänger in Sachen Samsung Galaxy Tab und Android. Daher bitte ich Euch um Hilfe bei folgendem Vergleich:

Bei Amazon werden derzeit zwei Tabs angeboten, das mit dem 2.2er System für rund 360 Euro und das mit dem 3er System für rund 600 Euro.

Welche Nachteile entstehen mit genau, wenn ich das günstigere kaufen würde? Sind darauf keine Updates möglich? Wäre nie ein Sprung auf die 3er Version möglich? Wie laufen diese System-Updates eigentlich ab und entstehen Kosten?

Sorry, wenn ich meine Fragen etwas unbeholfen stelle, bin aber Newbie.

Vielen Dank schon jetzt!

Markus

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

16.06.2011, 22:09:09 via Website

Welche Vor- und Nachteile Dir entstehen, darfst Du selbst entscheiden; die Unterschiede zwischen den Geräten sind halt vielfältig.

Das "3'er" ist größer und kommt mit der auf Tablets angelegten Android Version. Es kann (trotz 3G) nicht als Telefon eingesetzt werden.
Das "2.ter" ist bereits seit Winter 2010 auf dem Markt und wurde kürzlich als "Wifi-only" erneut aufgelegt. Die technische Leistungsfähigkeit ist ggü. der 10-Zoll Variante entsprechend geringer; nichts desto Trotz ausreichend für die Größe und die 2.x Droid-Version.
Ein Systempdate auf 2.3.3 über den Firmen-Installer ist angekündigt, läßt aber mit Ausnahme Italien auf sich warten. Ein Update auf 3.x wird dem Anschein nach nicht über den Hersteller angeboten werden. Kosten entstehen für Updates nicht (sofern Datenübertragung in Form einer Flatrate...;)).